Seite 1 von 1

esx installiert, WAS NUN?

Verfasst: 14.09.2005, 20:42
von frank12345
Hallo miteinander
Habe gerade den esx 2.51 aufgesetzt, da ich aber keine ahnung von dem ding habe, frage ich mich:Was nun??.
Wenn ich von einem anderen pc über den IExplorer den server über seine ipadresse aufrufe und versuche zu konfigurieren, kommt nach einem neustart die fehlermeldung im browser das der vmkernel nicht geladen wurde und kein storage device da wäre.Keinen Plan!!!!!!!!!

Mein Pc:amd 1600xp
512 mb
30 gb ide
msi board
2 netzwerkkarten

Was muss ich machen? für hilfe wäre ich sehr dankbar

gruss frank

Verfasst: 14.09.2005, 21:11
von GTMK
Dokumentation lesen und zertifizierte Hardware kaufen.

ESX kann man evtl. auch auf anderer Hardware lauffähig machen, sofern der Kernel die benötigten Treiber enthält, aber VMware wird dann jeden Support verweigern.

Zwingend ist aber, daß der Host SCSI-Platten hat. Ohne läuft nix. Und die Zwecke, für die man üblicherweise ESX einsetzt, verbieten Feldwaldundwiesen-Hardware vom Kistenschieber sowieso.

Georg.