Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Windows XP auf ESX Server 2.5.0

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Windows XP auf ESX Server 2.5.0

Beitragvon SaschaP » 05.08.2005, 09:56

Hallo,

ich habe eine VMware Maschine mit XP als Guest Operating System eingerichtet. Danach erfolgt eine unattended Installation mit XP. Diese bricht gleich am Anfang ab. An dieser Stelle wird Diskpart.exe verwendet um die virtuelle Festplatte zu partitionieren u. formatieren.

Ich habe versucht mit BartPE, Windows PE die virtuelle Festplatte auf dieser VMware Maschiene zu formatieren. Auch hier ist kein Zugriff moeglich.

Erstelle ich diese virtuelle Maschine als Guest Operating System mit Windows Server 2003, dann kann ich die virtuelle Festplatte problemlos partitionieren und formatieren.

Versuche ich jetzt auf der virtuellen Server 2003 Hardware, die XP unattended Installation zu starten, bricht diese dann auch hier ab und ich kann wieder nicht mehr auf die Festplatte zugreifen.

Kann das ein Treiberproblem sein ? :o

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 05.08.2005, 15:50

Ja - hoechst wahrscheinlich ist das ein Treiber-problem.
Wenn du die vorformatierte Platte von 2k3 nehmen willst, musst du in der unattended-Datei den sympi-Treiber einbinden und als SCSI-device LSI auswaehlen.
Anderenfalls BUSlogic auswaehlen und den vmware-scsi Treiber einbinden.

Ulli

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“