hallo,
wir verwenden ESX2.5.1 build-13057. Haben das Phänomen, daß unter Linux die Uhrzeit sehr langsam ist.
Hab auch schon einige Beiträge und Workarounds gefunden, hat aber alles nix gebracht.
Hab beim Guest die Datei param.h konfiguriert und den Kernel compiliert. (mit make, make modules_install, neuen bzImage auf /boot/vmlinuz kopiert, neuen Eintrag in grub erstellt und damit hochgefahren)
hab beim Guest unter Vmware-Toolbox unter Options die Time Synchronisation aktiviert
hab Bootoptionen beim Guest in /boot/grub/menu.lst eingetragen wie clock=pmtmr nosmp noapic nolapic apm=off acpi=off
hab bei den Bootoptionen beim Guest in /boot/grub/menu.lst "desktop" rausgelöscht
hab auch beim Host (beim ESX-Server) den "TimerHardPeriod" Parameter auf den Wert 333 gesetzt
hat alles nix geholfen.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Martin
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Uhrzeit unter SuSE 9.2 VMs langsam
also mal ein Schnellschuß.
schon mal das xntpd rpm gedacht?
hab ich auf dem esx drauf...tut...in den gästen würde es auch tun. muß ich aber noch irgendwann mal testen, weil wir auch windoof und nochdazu 2DomainControler auf vmware haben...da heißts länger drüber nachdenken.
aber für dein problem würde ein xntpd reichen.
grüße thorsten
schon mal das xntpd rpm gedacht?
hab ich auf dem esx drauf...tut...in den gästen würde es auch tun. muß ich aber noch irgendwann mal testen, weil wir auch windoof und nochdazu 2DomainControler auf vmware haben...da heißts länger drüber nachdenken.
aber für dein problem würde ein xntpd reichen.
grüße thorsten
Hallo
Das ist ein bekanntes "Problem" Du findest Infos unter: http://www.vmware.com/support/kb/enduser/std_adp.php?p_sid=VqNMEwIh&p_lva=&p_faqid=1420&p_created=1093994398&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9ncmlkc29ydD0mcF9yb3dfY250PTQ5JnBfc2VhcmNoX3RleHQ9c3VzZSBjbG9jayZwX3NlYXJjaF90eXBlPTcmcF9wcm9kX2x2bDE9fmFueX4mcF9wcm9kX2x2bDI9fmFueX4mcF9zb3J0X2J5PWRmbHQmcF9wYWdlPTE*&p_li=
Grüsse
Dani
Das ist ein bekanntes "Problem" Du findest Infos unter: http://www.vmware.com/support/kb/enduser/std_adp.php?p_sid=VqNMEwIh&p_lva=&p_faqid=1420&p_created=1093994398&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9ncmlkc29ydD0mcF9yb3dfY250PTQ5JnBfc2VhcmNoX3RleHQ9c3VzZSBjbG9jayZwX3NlYXJjaF90eXBlPTcmcF9wcm9kX2x2bDE9fmFueX4mcF9wcm9kX2x2bDI9fmFueX4mcF9zb3J0X2J5PWRmbHQmcF9wYWdlPTE*&p_li=
Grüsse
Dani