Hallo Leute,
wir haben seit kurzem ESX Server 2. Ich habe vorher noch nicht mir virtuellen Maschinen gearbeitet und hab von daher leider keinerlei Vorkenntnisse.
Ich habe zu Testzwecken schon diverse virtuelle Maschinen erstellt und auch erfolgreich in Betrieb genommen. Nachdem die Maschinen nicht mehr benötigt wurden hab ich sie wieder gelöscht. Die vmdk-Files wurden aber anscheinend nicht mit gelöscht. Sie belegen jetzt unnötigerweise den Speicherplatz auf dem SAN.
Wie kann ich die alten vmdk-Files wieder löschen, so dass der Platz auf dem SAN wieder freigegeben wird?
Vielen Dank im Vorraus
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vmdk-volumes löschen (Speicherplatz wird knapp)
-
DJ-Grafiboy
- Member
Tovaco hat geschrieben:das ganze über die linux-console...oder mühsam über die gui...ähm: mui.
Um das mit der Mui noch ein wenig auszuführen, Du hast in der Webkonsole oben rechts einen Button Filemanager..damit hangelste dich bis zum File, das wird dann ausgewählt und auf Delete geklickt.. weg ist es