Danke Peter Mayerhofer
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Removed Disk wiederherstellen
Removed Disk wiederherstellen
Ich bin ein relativ neuer Anwender von VMWARE ESX-Server 2.1. Gibt es eine Möglichkeit eine Removed Disk (Disk2) mit dem darauf enthaltenen *.dsk File wieder herzustellen und zu verwenden?
Danke Peter Mayerhofer
Danke Peter Mayerhofer
-
stgepopp
- Member
Hallo Peter,
was und wie hast du removed?
Wenn du eine physikalische Disk aus Sicht des ESX-Servers (Service Console) entfernt hast, ohne die Partition und das Dateisystem zu entfernen, solltest du nach hinzufügen dieser Disk auch den Inhalt wieder sehen (dies ist m.E. nur dann der Fall wenn du die Festplatte entfernt hast).
Wenn du die VMFS-Partition gelöscht hast, kannst du dich vom Inhalt schon mal verabschieden. Es gibt kein undelete!!. Dasselbe gilt, wenn du *.dsk oder andere Dateien aus der VMFS-Partition gelöscht hast.
Erich
was und wie hast du removed?
Wenn du eine physikalische Disk aus Sicht des ESX-Servers (Service Console) entfernt hast, ohne die Partition und das Dateisystem zu entfernen, solltest du nach hinzufügen dieser Disk auch den Inhalt wieder sehen (dies ist m.E. nur dann der Fall wenn du die Festplatte entfernt hast).
Wenn du die VMFS-Partition gelöscht hast, kannst du dich vom Inhalt schon mal verabschieden. Es gibt kein undelete!!. Dasselbe gilt, wenn du *.dsk oder andere Dateien aus der VMFS-Partition gelöscht hast.
Erich
Removed Disk
Danke für die prompte Antwort. Die Disk wurde im VMWARE ESX Server Options => Storage Mangement => Edit =>Remove ->removed! Da kommt dann die Warnung, dass alle Daten darauf zerstört werden, ich war mir jedoch so sicher, dass nichts drauf ist; Dem war aber nicht so und jetz versuche ich die Daten wieder herzustellen, notfalls mit Forensik
MhG Peter Mayerhofer
MhG Peter Mayerhofer