Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Rechte beim Esx verändert, wie bekomme ich Orginalzustand

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 80
Registriert: 12.05.2004, 03:26

Rechte beim Esx verändert, wie bekomme ich Orginalzustand

Beitragvon linuxer » 11.12.2004, 14:36

Hi, in unser Testumgebung läuft der Esx 2.1.2. So, irrtümlicherweise habe ich klammer Fuchs als Root mal im Haupt Verzeichnis chmod -R 750 * eingegeben.

Irrtümlicherweise befand ich mich im hauptverzeichnis, und alle Rechte wurden geändert. HEUL ! Linux bzw. Unix ist so gnadenlos. . Ich habe nach diesem Misgeschick meine Vm's heruntergefahren und den ESX neugestartet. Das erste Mal hat er mir verboten den rsa_ssh key zu benutzen, weil die Rechte so offen waren, das habe ich wieder hinbekommen. Aber wenn ich mich über die Webkonsole einloggen, kommt die Eingabe noch und dann nichts mehr. Ist es möglich mit einem Tool unter ESX die Standardrechte wieder herzustellen, oder eine Art Reparatur installation ?

Danke

Gruß
Marco

Member
Beiträge: 80
Registriert: 12.05.2004, 03:26

Beitragvon linuxer » 11.12.2004, 19:23

Also, ich habe einfach die Installationscd vom ESX eingelegt und statt Neuinstallation auf Upgrade gegangen. Dann hat er die Mui und diverse anderen Sachen installiert und jetzt läuft wieder alles ohne Verluste.

:oops: Schwein gehabt.

Gruß

Marco


Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste