Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 50
Registriert: 05.11.2004, 09:24

Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht

Beitragvon Race-Machine » 01.12.2004, 13:15

Hallo Forum,

habe hier nen VmWare ESX-Server und darunter einige Gast-Systeme am laufen.
Bei allen (egal ob Windows NT Server oder 2003) habe ich Probleme beim mounten eines von Linux-Servern freigegebenen Samba-Pfades.
Von den "normalen" Servern aus ist das Mounten dieser Freigaben kein Problem. Bei allen VmWare-Gast-Maschinen erhalte ich beim Versuch die Freigabe zu mounten eine Fehlermeldung die überall gleich klingt: "Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht."

Ich denke mir mal, dass das ne Einstellungssache in den Netzwerkoptionen des ESX-Servers bzw. den Gast-Maschinen sein kann.
Kennt jemand von euch das Problem?


Danke + Gruß

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste