Hallo Zusammen,
ich werde demnächst einige phisische Server in Virtuelle Server migrieren (NT 4.0 Server) und möchte dabei die bisherige Backup Strategie der pysischen Maschinen beibehalten.
Die phisischen Server (und nach der Migration die Virtuellen Server) haben den NetBackup Client 4.5 installiert. Die Sicherung wird vom NetBackup Server gesteuert.
Ich habe für Testzwecke ein Virtuellen NT 4.0 Server mit NetBackup Client 4.5 installiert.
Es gibt meherere Backup Server die ich von dem Virtuellen NT 4.0 Server via Ping erreichen kann.
Von der anderen Seite, d.h. von den Backup Servern ist der Virtuelle NT 4.0 Server auch via Ping erreichabar.
Die Firewall blockt grundsätzlich keine Ports.
Die Backup Server können jedoch keine Sicherung des Virtuellen NT 4.0 Servers durchführen.
Diese Vorgehensweise müsste doch grundsätzlich funktionieren? oder habe ich etwas übersehen?
Müssen die Ports, die NetBackup verwendet, im ESX Server freigeschaltet werden?
NetBackup benutzt Standardmäßig die Ports 13720 und 13782.
Die Sicherheitseinstellung des ESX Server ist auf low.
CDV
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Veritas NetBackup - Backup
-
HartmutSchaumburg
- Moderator
Hallo,
wie lautet denn die Fehlermeldung, dass es nicht geht?
Wo genau hängt es denn?
wie lautet denn die Fehlermeldung, dass es nicht geht?
Wo genau hängt es denn?
Veritas NetBackup - Backup
Hallo Hartmut,
da die Backup Server bei uns jemand anders betreut, kann ich nicht sagen was für eine Fehlermeldung erscheint.
Unser Backup-Guru sagt das er keine Sicherung durchführen kann.
Anscheinend gibts keine Fehlermeldung.
Für das Backup mit NetBackup muss "nur" auf dem Backup Server der Scheduler definiert und die zu sichernden Files angegeben werden und dann sollte das "normalerweise" funktionieren.
Auf der anderen Seite muss natürlich der NetBackup Client installiert sein.
Im NetBackup Clinet gibt es auch nicht viel zu konfigurieren. Man muss nur die Backup Server eintragen. Ansosnten Standardinstallation.
Anscheinend kann der Backup Server nicht mit den Ports von NetBackup Clinet kommunizieren. (13720 und 13782).
CDV
da die Backup Server bei uns jemand anders betreut, kann ich nicht sagen was für eine Fehlermeldung erscheint.
Unser Backup-Guru sagt das er keine Sicherung durchführen kann.
Anscheinend gibts keine Fehlermeldung.
Für das Backup mit NetBackup muss "nur" auf dem Backup Server der Scheduler definiert und die zu sichernden Files angegeben werden und dann sollte das "normalerweise" funktionieren.
Auf der anderen Seite muss natürlich der NetBackup Client installiert sein.
Im NetBackup Clinet gibt es auch nicht viel zu konfigurieren. Man muss nur die Backup Server eintragen. Ansosnten Standardinstallation.
Anscheinend kann der Backup Server nicht mit den Ports von NetBackup Clinet kommunizieren. (13720 und 13782).
CDV