Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

F8 Taste beim Starten von einem Windows 2003 Server

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 168
Registriert: 16.10.2008, 11:36
Kontaktdaten:

F8 Taste beim Starten von einem Windows 2003 Server

Beitragvon mscheller » 17.09.2011, 08:40

Hallo ich möchte beim Start eines Windows 2003 Server, mit der F8 Taste in das Menü kommen, ob man den Abgesicherten Modus auswählen kann. Leider ist es mir nich nicht gelungen. Muss ich irgendwas einstellen, damit ich dort hin komme?

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 17.09.2011, 09:27

Nein, eigentlich nicht.
Problematisch ist meist dabei, daß du den Fokus mit Maus oder Tastatur nicht schnell genug in die VM bekommst und diese dann bereits den normalen Start hingelegt hat.
Als Ausweg bietet sich an, entweder die VMs mit einem Bootdelay zu belegen (bios.bootDelay = "5000"), wobei die Verzögerung in Millisekunden angegeben wird, oder automatisch ins vBios springen zu lassen (bios.forceSetupOnce = "TRUE"), wobei diese Einstellung wörtlich zu verstehen ist. Nach dem einmaligen Einsprung in vBios wird diese Einstellung automatisch wieder auf "FALSE" gesetzt.

Ulli hat beide Einstellungen zwar nur für WS und Fusion gelistet, sie funktionieren bei mir aber auch unter den VMserver1/2 und daher sicher auch unter ESX(i).


Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste