Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerkkarte per Script hinzufügen?

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 19
Registriert: 18.04.2008, 10:31

Netzwerkkarte per Script hinzufügen?

Beitragvon ZeroQool » 29.05.2011, 20:09

Hallo,

habe ein Problem. In einem externen Rechenzentrum habe ich meinen ESX stehen und in einem der HOSTS läuft eine Standalone Firewall. Nun brauche ich dort eine weitere LAN Karte, die kann ich aber anscheinend nur hinzufügen, wenn der Gast offline ist, aber wenn ich den HOST herunterfahre, habe ich natürlich keine Internetverbindung mehr zum Server, sprich ich komme nicht an die ESX Konsole usw ran. Jetzt dachte ich mir, dass ich einfach ind er VMX manuell eine weitere NIC hinzufüge, aber das funktioniert nicht bzw ich habe es sicherheitshalber an einem anderen GAST getestet, aber im Config taucht die Karte nich auf. Hat jemand einen Tip? danke.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 29.05.2011, 21:11

um eine vmx von Hand zu editieren muss die VM aus dem Inventory entfernt werden

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 29.05.2011, 21:31

Ohne KVM, iDRAC oder ILO wirst du da vermutlich nicht weiterkommen.


Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste