Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Veeam Backup Snapshot bei 0% seit 12 Tagen

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 168
Registriert: 16.10.2008, 11:36
Kontaktdaten:

Veeam Backup Snapshot bei 0% seit 12 Tagen

Beitragvon mscheller » 11.04.2011, 14:46

Hallo ich haben auf einem ESX 3.5 eine Maschine die mit Veeam Backup 4.1 gesichert wird. Heute stellte ich fest das ein Task von Veeam läuft um die Maschine zu sichern. Im VMware vSphere Client sehe ich, das Veeam wohl einen Snapshot versucht zu erstellen... seit 12 Tagen, und er steht jetz bei 0%. In Veeam kann ich den Task nicht beendet, und die Maschine kann ich auch nicht ausschalten, da ein Task darauf zugreift. Wie kann ich jetzt den Task abschießen?


Gruß
MScheller

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 11.04.2011, 15:47

und die Maschine kann ich auch nicht ausschalten, da ein Task darauf zugreift.


Meinst du innerhalb der VM ? - wie wichtig ist der Task denn ?
Zur Not koenntest du die VM ja gewaltsam killen ...

Member
Beiträge: 168
Registriert: 16.10.2008, 11:36
Kontaktdaten:

Beitragvon mscheller » 11.04.2011, 17:38

Der Snapshot wird vom Esx angelegt, also nicht innerhalb der VM, die vm ist jetzt nicht so wichtig bzw. Was in dem Snapshot steht ist auch nicht so wichtig!
Hauptsache der Task wird beendet, und ich kann die VM wieder starten!

-> Ausschalten über den vmclient -> ich kann kein Reboot / neustart / oder einfach ausschalten geht nicht!
Gruß
Mscheller


Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste