Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

esxi4.1u1 nach esxi 3.5u5 mit converter 4.3

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 41
Registriert: 20.04.2009, 00:04

esxi4.1u1 nach esxi 3.5u5 mit converter 4.3

Beitragvon transporter » 18.03.2011, 08:36

hallo zusammen,

ich habe mit diversen w2k3, win xp und linux kisten die aktion durchgeführt. converter meldet alles als ok und erfolgreich.
beim versuch eine beliebige vm zu starten bekomme ich 0x80040111 fehler fenster und vi client verhält sich merkwürdig.
der esxi 3.5u5 ist auf aktuellstem patch.

was kann das sein?

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 19.03.2011, 09:05

Converter 4.3 und Win-OS vom Stand pre-Vista verstehen sich nicht so gut.
Wenn du deinen VMs auf dem ESXi4 nicht grad IDE-Platten oder die v.HW-Version 7 verpaßt hast, sollten die VMs auch auf dem ESXi3 problemlos laufen. Dann würde einfaches kopieren schon ausreichen.
Bei IDE-Platten oder v.HW-Version 7 müßten diese erst umgeschrieben werden, da der ESXi3 mit beidem nichts anfangen kann. IIRC, Ulli hatte das mal hier im Forum beschrieben...

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 19.03.2011, 13:29

wenn der Converter meldet das alles gut ist heisst das gar nichts - wirklich gar nichts.

Am besten postest du von einer Beispiel VM mal die vmx und die vmdk

Member
Beiträge: 41
Registriert: 20.04.2009, 00:04

Beitragvon transporter » 20.03.2011, 10:03

danke euch für die hilfestellung. es hat sich herausgestellt, das mein problem (in diesem fall mit der fehlermeldung) durch ein drüberinstallieren von neueren vi-clients verursacht wurde. nachdem ich alle versionen deinstalliert und nur den für esxi 3.5 drauf hatte, ging alles wie es sollte.

mein problem, warum ich eigentlich wieder von 4.1 zu 3.5 zurück will, ist das bei meinen extrem alten kisten (HP DL385 G1!) unter keiner 4.x version agenten für die hardware dabei sind und ich glaube, es ist besser lieber etwas altmodisch zu sein, aber dafür die übersicht über die maschine zu haben, als aus prinzip immer das neuste, coolste zu verwenden. was meint ihr oder hat sogar jemand 'nen tipp wie hardware monitoring unter esxi 4.x hinbekommen kann?

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 20.03.2011, 13:17

Dein Problem sind die fehlenden CIM-Providers. Ohne diese kennt der ESX(i)4 deine HW nicht. Im Falle von HP gibt es aber auch eine angepaßte Version direkt bei HP und die bringt meines Wissens auch alle benötigte SW dafür mit.


Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste