Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Festplattenspeicher im ESX erhöhen?

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 19
Registriert: 18.04.2008, 10:31

Festplattenspeicher im ESX erhöhen?

Beitragvon ZeroQool » 10.03.2011, 22:52

Hallo,

zur Zeit sind in einem Dell 2850 4x 146GB verbaut (RAID5). Nun benötige ich mehr Speicherplatz und wollte deshalb noch 2x146GB einbauen. Jetzt bin ich mir unsicher wie der ESX 3.5 damit umgeht? Erkennt er sofort, dass ich nicht mehr ca. 400GB (NETTO) sondern 700GB habe. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 870
Registriert: 26.09.2007, 13:09
Wohnort: NRW

Beitragvon ideFix » 10.03.2011, 23:10

Zusätzliche Raid- Volumes werden erkannt, den Controller kennt er ja eh schon.
Musst dann nur noch einen Datastore anlegen. (Configuration/Storage/Add Storage)

Member
Beiträge: 118
Registriert: 02.04.2009, 11:43
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Joe-A-Kim » 11.03.2011, 09:17

Wenn du dein bestehendes RAID vergrößerst, weiß ich nicht was passiert. Hatte solch einen Controller noch nicht. Kollege meint grad, könnte Tage dauern bis das durch wäre.

Du kannst auch die beiden Platten zum Raid0 machen als zusätzlichen DS einbinden und dann im ESX sagen, dass er den bestehenden DS um den neuen DS erweitern soll, aber hast halt dann ein absolutes Kacksetup... -.-

Deine Grundfrage ist sicherlich: Erweiter der ESX die Partition wenn das Raid5 vergrößert wird. Und hier muss ich passen.


Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste