Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Lizenz-key Problem

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2010, 10:19

Lizenz-key Problem

Beitragvon vmuser_2 » 21.12.2010, 10:28

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Für mich und für eine Firma habe ich ESXi heruntergeladen (3.5).

Nun habe ich blöderweise das Problem, dass ich nicht mehr sicher bin, für wen der Lizenz-key den ich habe, ist und mir fehlt der 2. key. Selber schuld... mein Fehler.

Ich habe mich daher mühevoll bei vmware eingeloggt, mit meinem usernamen und gesehen, dass ich angeblich überhaupt keine keys hätte, was nicht stimmt, den ich habe auch einen für VMware Server 2.0.

Wenn ich jetzt versuche für 3.5 einen key anzulgen/registrieren erscheint mein Account mit meinen persönlichen Daten. Hier fehlt meine Stellung in der Firma. Die aber kann man nicht auswählen, weil das dropdown-Feld leer ist. Klickt man aus speichern wird das angemeckert und die Angaben im Feld erscheinen, Auswahl, wieder speichern und dann kommt eine Fehlermeldung: Diese E-Mail Adresse wurde schon hinterlegt....

Bin sprachlos. Ich bin zwar mittlerweile die schlechten Seiten von VMware gewöhnt (selten so was umständliches und unübersichtliches gesehen - sorry...) aber jetzt lassen sie einen im Regen stehen - ich komme nicht weiter - und wo sind meine keys? Wohin kann ich mich wenden? Bin Ratlos. :evil:

Hat mir bitte jemand einen Rat was zu tun ist??

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3138
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 21.12.2010, 10:37

Hi,
bevor wir dir dazu etwas sagen können wäre es hilfreich wenn du uns sagst ob es sich um die kostenfrei Version oder die nicht kostenfreieVersion handelt.

Gruß Peter

Member
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2010, 10:19

Beitragvon vmuser_2 » 21.12.2010, 10:38

Es handelt sich um die kostenlose Versionen.

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3138
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 21.12.2010, 13:02

Hi,
hierfür findest du den Lizenzkey auf der Seite auf der du den ESXi herrunterladen kannst. Steht immer ganz oben auf der Seite.

Gruß Peter


Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste