Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Problem bei Rücksicherung einer VM unter Backup Exec

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Problem bei Rücksicherung einer VM unter Backup Exec

Beitragvon wilgin » 10.09.2010, 14:41

Hallo an alle Spezialisten!

Wir haben seit einiger Zeit Backup Exec 2010R2 mit VMWare Agent im Einsatz.
Wenn ich nun eine VM sichere klappt das ohne Probleme. Bei der Rücksicherung wird dann zwar die Maschine angelegt, jedoch das vmdk wird nicht korrekt wiederhergestellt. Die Datei ist zwar da, aber beim start der Maschine kommt ein HD-Fehler.

Nachdem ich nun schon alle möglichkeiten versucht habe bin ich etwas am verzeifeln. Gesichert wird mit Transportmodus NBD. Ich verwende zur Sicherung und Rücksicherung den gleichen Account. Hab´s auch schon mit anderen administrativen Accounts versucht. Im wesentlichen halte ich mich strikt an die im Handbuch von BE beschriebene variante ... trotzdem kein Erfolg.

Wie erwähnt haben wir Backup Exec 2010R2 (4164) im Einsatz und ESX 3.5 U4 (derzeit noch). Die VM war eine einfache XP Installation mit einer abhängigen 10G Platte. Ich habe auch schon im BE-Forum einen Thread eröffnet, aber da gibt´s leider auch kein Feedback (https://www-secure.symantec.com/connect ... tore-fails)

Vielen Dank für alle Infos, Tips und Unterstützungen im voraus!

King of the Hill
Beitragvon irix » 10.09.2010, 15:11

Moin,
also NBD hoert sich so nach VCB an und dann Backup ueber die COS. Kann BAE die Daten evtl. auf einen Windows Server dumpen so das du per VMware Standalone Converter (nicht der akt. 4.3!!) die VM zu importierst?

Auf diesem Wege haben wir das die letzten 2.5 Jahre gemacht gehabt.

Gruss
Joerg

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“