Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESXi 3.5 VMware Update Service

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

ESXi 3.5 VMware Update Service

Beitragvon virt09 » 02.08.2010, 17:28

Hallo zusammen,

ich hab einen "älterten" Server mit ESX 3.5i installiert, da die neue Version diesen nicht supported. Nun möchte ich diesen bevor ich mit dem Gast System installiere einmal auf den neuesten Stand bringen mit dem internen VMWare Infrastucture Update.

Starte uch den such-check (Check Now) dreht einmal 2 - 5 sec das Zahnrad und danach erscheint nur immer "Unable to reach VMware update service".

Das kann's nun wirklich nicht sein! Was läuft hier flasch, habe die Anwenung mit dem Dinest jetzt sicher schon 3 mal installiert, es will einfach nicht. Der CLienta auf dem ich das ausführe ist ein normaler WinXP Client mit SP3 und einem Admin Account.

wer kennt die Lösung auf das Problem welches keines sein sollte ...

danke

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 02.08.2010, 17:33

Schon mal daran gedacht, daß der ESX3.5 langsam aus dem Support kommt bzw sogar schon ist.
Ansonsten stellt sich auch die Frage, welche weitere SW du noch auf dem XPSP3 installiert hast. Bekannt für Probleme sind sämtliche Anwendungen der Firmen Symantec, Norton, Kasper und einige weitere.

Member

Beitragvon virt09 » 03.08.2010, 08:32

Hallo,

danke erstmal schon für eine Antwort. Wie schon geschrieben wird dieser Server(4 J. alt) leider vom ESX 4i nicht mehr unterstützt, deshalb 3.5 Update 5. (Sollte dieser irgendwann mal aussteigen kann man die VM Installation ohne grössere Probleme auf einen neueren migrieren.)

Als Virenschutz dient der TrenMicro, diesen habe ich jetzt einmal inaktiv genommen und nochmals neu getestet. Leider noch immer ohne Erfolg.

Habs jetzt auch noch auf einer 2. Maschine getestest diese hat keine Software installiert (ausser .Net 2). Auch da Funktioniert es nicht.

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“