Hi,
so nun mein nächstes Problem was ich seit knapp einem halben Jahr beobachte.
Wir haben zwei ESX 3.5 für die DMZ dort laufen Server die nur aus der DMZ erreichbar sind. Bei einen der Server überwachen wachen wir auch die Systemzeit da diese Wichtig ist für bestimmte Aufträge.
Nun passiet es alle paar Wochen, dass die Zeit sich langsam aber sicher um ein paar Sekunden verstellt.
Ich gehe dann auf den Server nimm den Hacken aus den VMware Tools für die Zeitsyncroniesierung drücke Übernehmen und mach ihn danach wieder rein und drücke wieder übernehmen dann stimmt es sofort.
Die Zeit auf dem ESX stimmt zu 100% aber irgendtwie machen die VMwaretools bei diesem Server ein Fehler alle paar Wochen.
Hat da einer eine Idee wo dies herkommt?
Viele Grüße
Horst
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Uhrzeit läuft alle paar Wochen ein paar Wochen falsch
Hallo Horst,
Ein paar Informationen fehlen noch:
Welches Betriebsystem ist in der "Problem-VM" installiert?
Nur bei dieser einen VM?
VMware- Tools aktuell?
Die VM gleicht aber nicht noch die Zeit von einem NTP Server ab?
edit:
KB Artikel zu diesem Thema:
Timekeeping best practices for Windows
Verifying time synchronization across environment
Ein paar Informationen fehlen noch:
Welches Betriebsystem ist in der "Problem-VM" installiert?
Nur bei dieser einen VM?
VMware- Tools aktuell?
Die VM gleicht aber nicht noch die Zeit von einem NTP Server ab?
edit:
KB Artikel zu diesem Thema:
Timekeeping best practices for Windows
Verifying time synchronization across environment
Derzeit wird die Zeit vermutlich über 2 Wege syncronisiert - 1x via VMware Tools, 1x via lokalen NTP Dienst ... kann das sein?
Ich würde grundsätzlich auf die VMware Tools NTP Geschichte verzichten, wenn es nicht absolut notwendig ist. NTP kann man über´s HostOS synronisieren (bei Windows wird´s ohnehin per default) ... warum dann noch über einen anderen Weg!?
Gruß
Ich würde grundsätzlich auf die VMware Tools NTP Geschichte verzichten, wenn es nicht absolut notwendig ist. NTP kann man über´s HostOS synronisieren (bei Windows wird´s ohnehin per default) ... warum dann noch über einen anderen Weg!?
Gruß