Hallo,
seit ca. 1 Jahr läuft bei uns ein ESX 3.5 Server. Das hat bis jetzt auch wunderbar funktioniert. Bei der Hardware handelt es sich um einen HP ProLiant DL380 G4. Seit 3 Tagen rebootet sich der Server von ganz allein. Einfach mal so zwischendurch. In der /var/log/messages steht zwar eine Menge drin, allerdings kann ich da nicht erkennen, warum der Server einfach neu startet. Kann mir irgend jemand weiterhelfen?
Danke für eure Bemühungen.
anko
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX 3.5 plötzliches reboot
Bios update und ESX aktualisieren
Hi anko!
Wir verwenden einen HP ProLiant DL380 G5.
Wir hatten das gleiche Problem, Server bootete sporadisch neu.
Bei uns hat ein Techniker als erstes ein Update des Bios auf dem betroffenen Server durchgefüht und zweitens das
VirtualCentre aktualisiert und die ESX Server, wir verwenden nun die Version 3.5.0 Build 207095.
Dieses ganze Prozedre wurde schon vor ein paar Monaten durchgeführt und ich muss sagen bis dato läuft er wieder stabil
IMfg
Wir verwenden einen HP ProLiant DL380 G5.
Wir hatten das gleiche Problem, Server bootete sporadisch neu.
Bei uns hat ein Techniker als erstes ein Update des Bios auf dem betroffenen Server durchgefüht und zweitens das
VirtualCentre aktualisiert und die ESX Server, wir verwenden nun die Version 3.5.0 Build 207095.
Dieses ganze Prozedre wurde schon vor ein paar Monaten durchgeführt und ich muss sagen bis dato läuft er wieder stabil
IMfg
Gleiche Symptome
Hi !
Ja genau der Server lief einig zeit recht stabil und dann kammen diese sporadischen neustarts. Man konnte sich keinen Reim daraus machen, konnten auch keinen ersichtlichen Grund feststellen warum er einen neustart machte.
Das Bios Update hat der Techniker über iLO gemacht wenn ich mich nicht täusche.
MFG
Ja genau der Server lief einig zeit recht stabil und dann kammen diese sporadischen neustarts. Man konnte sich keinen Reim daraus machen, konnten auch keinen ersichtlichen Grund feststellen warum er einen neustart machte.
Das Bios Update hat der Techniker über iLO gemacht wenn ich mich nicht täusche.
MFG
BIOS Update
Hallo,
vielen Dank für deine Hilfe. Das BIOS Update werde ich auf alle Fälle in Angriff nehmen. Im Moment sieht es fast so aus, dass das Problem von einem SNAPSHOT herrührte. Ich hatte für eine VM einen SNAPSHOT erstellt, und danach fing das an, dass der Server eben mal neu startete wie er lustig war. Auch wenn die bewusste VM ausgeschaltet war. Jetzt habe ich den SNAPSHOT wieder gelöscht und es sieht erst einmal so aus, als ob er sich eines besseren besonnen hat. Warten wir ab. Aber das mit dem BIOS werde ich machen.
Vielen Dank.
anko
vielen Dank für deine Hilfe. Das BIOS Update werde ich auf alle Fälle in Angriff nehmen. Im Moment sieht es fast so aus, dass das Problem von einem SNAPSHOT herrührte. Ich hatte für eine VM einen SNAPSHOT erstellt, und danach fing das an, dass der Server eben mal neu startete wie er lustig war. Auch wenn die bewusste VM ausgeschaltet war. Jetzt habe ich den SNAPSHOT wieder gelöscht und es sieht erst einmal so aus, als ob er sich eines besseren besonnen hat. Warten wir ab. Aber das mit dem BIOS werde ich machen.
Vielen Dank.
anko