Hi,
ich bin ziemlicher EXSI Neuling und habe mal eine grundsätzliche Frage. Wahrscheinlich Hat schon mal jemand gefragte, aber ich finden keine passenden Einträge…
Ich versuche EXSI auf einem Fujitsu-Siemens Primergy RX200 (steht NICHT in der Kompatibilität-Liste) zu installieren. Bei dem Versuch mit EXSI zu booten stürzt es ab mit der Meldung:
NOT_IMPLEMENTED /build/mts/release/bora-123629/bora/vmkernel/sched/sched.c:5075
frame=0x1402ce0 ip=0x62b084 cr2=0x0 cr3=ox3000 cr4=0x20
es=0xffffffff ds=0xffffffff fs=0xffffffff gs=0xffffffff
eax=0xffffffff ebx=0xffffffff ecx=0xffffffff edx=0xffffffff
ebp=0x1402e3c esi=0xffffffff edi=0xffffffff err=-1 eflags=0xffffffff
*0:0/<NULL> 1:0/<NULL>
0x1402e3c : 0x62b084 stack: 0x830c3f, 0x1402e58, 0x1402e78
VMK uptime: 0:00:00:00.026 TSC: 222483259709
No place on disk to dump data
Waiting for debugger... (world 0)
Debugger is listening on serial port ...
Press Escape to enter local debugger
Jetzt stellt sich mir die Frage: kommt die Meldung durch die mangelnde Kompatibilität?
Und habe ich irgendeine Chance EXSi zum Laufen zu bringen wenn das Gerät nicht in der Liste steht?
Vielen Dank im vor raus,
Kay
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Wie ausschließlich ist die Kompatibilitätsliste?
Was nicht auf der HCL steht kann funktionieren, muss aber nicht. Das zweite ist bei dir der Fall.
Das was ich über den Fehler in der VMware Community gelesen habe, vermute das es ein BIOS Problem ist. Da das System nicht auf der HCL steht, wurde dies von FSC/FTS auch nicht getestet, angepasst.
Was für eine genaue HW Konfig hat dein System?
Evtl gibt es da Komponenten mit der andere User auch Probleme hatten.
BIOS etc auf aktuellen Stand? -> Bios F31 und BMC 2.26
Das was ich über den Fehler in der VMware Community gelesen habe, vermute das es ein BIOS Problem ist. Da das System nicht auf der HCL steht, wurde dies von FSC/FTS auch nicht getestet, angepasst.
Was für eine genaue HW Konfig hat dein System?
Evtl gibt es da Komponenten mit der andere User auch Probleme hatten.
BIOS etc auf aktuellen Stand? -> Bios F31 und BMC 2.26