Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Root Passwort vergessen

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Root Passwort vergessen

Beitragvon mmo » 26.01.2010, 01:41

:oops:

Da habe ich mein Passwort vergessen :( irgend wie scheint es so zu sein das ich wohl beim aufsetzen des Servers ein passwort genommen habe was ich mir nicht merken konnte. Auf jeden fall ist es mir entfallen.

Ich habe jetzt schon versucht:
shift + o und dann passwdRESET="TRUE"

allerdings geht dies nicht.

Gibt es noch eine andere möglichkeit ? Mit einem Adminuser im VIC komme ich drauf. Aber der scheint mich nicht weiter zubringen.

jetzt schon einemal vielen dank für eure HIlfe.

lg

mmo

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 26.01.2010, 01:58

Der Tipp mit dem "passwdRESET" ging nur bei der ESXi3.5-beta. Du wirst wohl eine Repair-Inst deines ESXi3 vornehmen müssen. Dabei wird wohl die aktuelle ESXi-Config überschrieben und nur die VMs bleiben im VMFS erhalten. Wenn du dann neu aufgesetzt hast, mußt du alle VMs im Inventory erneut registrieren. Ich würde mich jedoch darauf nicht verlassen, sicherheitshalber neben sämtliche VMs auch die Konfig soweit wie möglich sichern und dann erst die Repair wagen.

Wenn du Lust auf Basteln hast, kannst du auch nach den Anweisungen bei ESXi - Reset the password for root bei http://vm-help.com folgen. Wie immer gilt dabei für die Webseite "vm-help.com", ohne Gewähr. ;)

Member

Beitragvon mmo » 26.01.2010, 02:02

Oja da hab ich ja eine lust drauf :shock:

naja wat solls wenn man zu doof ist nen Passwort zu behalten muss man halt Fühlen ^^

wie immer im Leben.

mal sehen wann ich das machen kann bzw. eig. wäre jetzt um 2 uhr nachts der passende zeitpunkt :D

lg

mmo

und danke für die Fluxe antwort

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 26.01.2010, 02:09

Bild
Vom Zeitpunkt her schon aber allein per Vi-Client dauern auch kleine Kopieraktionen meist schon halbe Ewigkeiten, na dann man Tau (Viel Glück).

[add]
Für die ESX_ohne_i hat VMware in seiner KB unter Changing a forgotten root password on an ESX host eine entsprechende Anleitung verfaßt.

Member

Beitragvon mmo » 26.01.2010, 02:37

war mal mutig :)

alles auch noch da nach der repa aber manno wie reg ich die dinger denn nun neu :D

lg

MMO

*alles gut nur zu müde gewesen ;) *

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“