Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Remote Information ESX Server aktive Gäste

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Remote Information ESX Server aktive Gäste

Beitragvon frogger13 » 16.09.2009, 13:43

moinsen !

ich möchte per kommando zeile (entweder direkt per ssh oder remote cli) abrufen können, welche gast system gerade online sind um sie als checkliste für einen evtl. serverneustart zu haben. als kröung das dann in ein restart script zu bauen und das nach dem neustart einmalig aufzurufen um dann alle maschinen wieder online zu bekommen, so wie es vorher war. hintergrund ist, dass es virtual maschines gibt welche nicht immer online sind, die natürlich nach einem restart des esx auch nicht angestartet werden dürfen.

ich hab ein wenig in der doku von remote cli und seinen befehlen gestöbert, aber ausser der möglichkeit mir die installierten systeme zu listen, leider nix passendes gefunden.

jemand nen tollen tip ?

danke....

Guru

Beitragvon PeterDA » 16.09.2009, 14:04

Hi,
wie wärs mit vm-support -x ?

Edit: Aber das geht ja nciht beim ESXi..

Gruß Peter

Member

Beitragvon frogger13 » 21.09.2009, 15:21

wir wärs mit remotecli ? ich hab zwar ein bischen gegooglet, aber bin nicht so richtig schlau daraus geworden. hab das ding auch schon als virtual aplliance installiert.

gibts da vlt. ne möglichkeit meinen wunsch zu erfüllen ?

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“