Hallo Leute, ich benötige ganz dringend Hilfe. Ich weiß nicht weiter. Ich habe auf einem Server einen ESXi Server laufen. Die Virtuelle Windows XP Maschine auf der ersten HDD läuft ohne Probleme. Allerdings soll auf die zweite HDD ein Open Suse 10.3 x64 installiert werden.
Ich habe eine Standartmaschine eingerichtet und als CD bzw. DVD Laufwerk Clientgerät eingestellt. Zum Beginn lasse ich ihm mit dem ISO File von Open Suse verbinden und er startet auch davon. Allerdings sobald ich auf Installieren klicke lädt er den Kernal und bleibt danach stehen. Im Text Mode gibt er folgendes aus:
Kernel panic - not syncing: Aiee, killing interrupt handler!
Wenn ich Cent OS installieren möchte klappt das ohne Probleme in 32 und 64 Bit. Ich wäre euch wirklich dankebar, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
LG
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Open Suse 10.3 auf ESXi Funktioniert nicht
Hallo Christoph,
erstmal vielen lieben Dank für die Tipps. Ich hab es jetzt mal probiert mit:
Suse 10.3 32 Bit - geht
Suse 10.3 64 Bit - geht nicht
Cent OS 5,2 32 + 64 Bit - geht
Suse 11.1 32 + 64 Bit geht
Also es scheint echt an der 10.3 64 Bit Version zu liegen. Sehr komisch, aber nun gut. Ich werd jetzt einfach auf die neue 11.1 Version von Suse gehen.
Wenn jemand aber einen Ratschlag hat wie man die 64 Bit von Susu 10.3 zum laufen bringt, bin ich natürlich dankbar.
LG
erstmal vielen lieben Dank für die Tipps. Ich hab es jetzt mal probiert mit:
Suse 10.3 32 Bit - geht
Suse 10.3 64 Bit - geht nicht
Cent OS 5,2 32 + 64 Bit - geht
Suse 11.1 32 + 64 Bit geht
Also es scheint echt an der 10.3 64 Bit Version zu liegen. Sehr komisch, aber nun gut. Ich werd jetzt einfach auf die neue 11.1 Version von Suse gehen.
LG