Hy weis wer wie ich ein gemeinsam genutzten Datenspeicher in meine 2 ESX3i einfügen kann.
Als hardware hab ich ein san mit shared lun also von da her sollte es kein problem seihen
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Gemeinsam genutzten Datenspeicher
-
kastlr
- Profi
1.) physikalischer Zugriff von beiden ESX Servern auf die shared LUNs einrichten
2.) Rescan am ersten ESX Server durchführen, um die neuen LUNs sichtbar zu machen
3.) Anlegen eines VMFS Datastores auf den neuen LUN's
4.) Rescan am zweiten ESX Server durchführen, um die neuen VMFS Datastores einzulesen.
Das war's schon.
Gruß
Ralf
1.) physikalischer Zugriff von beiden ESX Servern auf die shared LUNs einrichten
2.) Rescan am ersten ESX Server durchführen, um die neuen LUNs sichtbar zu machen
3.) Anlegen eines VMFS Datastores auf den neuen LUN's
4.) Rescan am zweiten ESX Server durchführen, um die neuen VMFS Datastores einzulesen.
Das war's schon.
Gruß
Ralf
-
kastlr
- Profi
je nach verwendetem Storage Array mußt du bei deiner SAN & Storage Konfiguration einiges berücksichtigen.
Überprüf mal die vmkernel Logs vom zweiten ESX Server, ich wette, das du dort Einträge zu einem Snapshot finden wirst.
In diesem Fall hat der erste ESX Server eine andere Sicht auf diese LUN als der zweite ESX Server.
Dies kann z. B. durch unterschiedliche LUN Nummerierungen erfolgen.
Im Idealfall sehen alle ESX Server Ihre shared LUNs mit identischen LUN Nummern.
Gruß
Ralf
je nach verwendetem Storage Array mußt du bei deiner SAN & Storage Konfiguration einiges berücksichtigen.
Überprüf mal die vmkernel Logs vom zweiten ESX Server, ich wette, das du dort Einträge zu einem Snapshot finden wirst.
In diesem Fall hat der erste ESX Server eine andere Sicht auf diese LUN als der zweite ESX Server.
Dies kann z. B. durch unterschiedliche LUN Nummerierungen erfolgen.
Im Idealfall sehen alle ESX Server Ihre shared LUNs mit identischen LUN Nummern.
Gruß
Ralf