Hallo!
Bin dabei einen kleinen V-Host zu planen.
Wollte mal eure Meinung dazu hören, was Ihr von dieser Hardware haltet.
http://www.notebookspc.de/server_/_wks/ ... 40_761.htm
Kann man mit diesem Server einen V-Host aufsetzten der floss ist und 2 - 3 VMs betreiben kann.
Die Load von 2 VMs ist gering, die dritte muss etwa smehr arbeiten.
MfG
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Hardwareanschaffung
-
mister-man
- Profi
-
irix
- King of the Hill
Ich bilde mit ein das ich eine 335er in der Ecke habe welche ich vor 1.5 Jahren beim gleichen Anbieter gekauft hatte. Allerdings ueber Ebay mit 2xXEON 3.06Ghz und 2x2GB ECC RAM.
Darauf habe ich meine ersten ESX 3.0.2 und 3.5 Gehversuche gemacht.
Laeuft perfekt mit ESX(i') 3.5. Da es keine 64Bit CPUs sind kannst du kein vSphere drauf installieren und da auch kein VT vorhanden must du mit 32bit Gaesten auskommen.
Das groesste Manko ist aber das du ein sehr spezielles Kabel brauchst um Video/Mouse und Tastatur anzuschliessen. Das Ding hat sonst keinen VGA Eingang.
Ich empfehle dir eine DELL PE2850 2.8-3.2Ghz mit 2-4GB und Perc 4/i inkl. BBU von einem Belgischen EBAY Anbieter. Davon hab ich 5stck als vSphere Testcluster welche noch auf 10GB und 1x Intel Quad NIC aufgeruestet worden sind. Die Kosten waren 160-220 + 25EUR Versand pro Geraet. Die eine PE1850 hab ich fuer 125EUR bekommen.
In Summe haben die 60stck verkauft und wenn du magst suche ich den Verkaeufer heraus. Die Kisten haben zwar auch kein VT sind aber 64bit und stehen auch auf der akt. HCL!
Gruss
Joerg
Darauf habe ich meine ersten ESX 3.0.2 und 3.5 Gehversuche gemacht.
Laeuft perfekt mit ESX(i') 3.5. Da es keine 64Bit CPUs sind kannst du kein vSphere drauf installieren und da auch kein VT vorhanden must du mit 32bit Gaesten auskommen.
Das groesste Manko ist aber das du ein sehr spezielles Kabel brauchst um Video/Mouse und Tastatur anzuschliessen. Das Ding hat sonst keinen VGA Eingang.
Ich empfehle dir eine DELL PE2850 2.8-3.2Ghz mit 2-4GB und Perc 4/i inkl. BBU von einem Belgischen EBAY Anbieter. Davon hab ich 5stck als vSphere Testcluster welche noch auf 10GB und 1x Intel Quad NIC aufgeruestet worden sind. Die Kosten waren 160-220 + 25EUR Versand pro Geraet. Die eine PE1850 hab ich fuer 125EUR bekommen.
In Summe haben die 60stck verkauft und wenn du magst suche ich den Verkaeufer heraus. Die Kisten haben zwar auch kein VT sind aber 64bit und stehen auch auf der akt. HCL!
Gruss
Joerg
-
mister-man
- Profi