Hallo zusammen,
Würde mir gerne den vRanger für meine Backups anschaffen.
Nun hab ich hierzu jedoch noch einige Fragen.
habe zwei ESX 3.5 Hosts jeweils zwei CPU´s!
Nun stell ich mir dich Frage brauche ich vier Lizenzen für vier CPU´s oder Pro Host also zwei Lizenzen?
Desweiteren ist es sinnvoll sich gleich die Version 4 zu besorgen oder reicht die Version drei vollkommen aus?
Vielen Dank
Gruß
Ting
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vRanger Lizenzierung
-
mkuerten1970
- Member
mkuerten1970 hat geschrieben:Hallo Ting,
der vRanger wird pro CPU lizenziert, entweder mit einem oder drei Jahren Support ..
Du brauchst also 4 Lizenzen .. sollte so ungefähr bei 1600 - 1700 EUR liegen ..
Hoffe, das hat geholfen ...
Servus,
Marc
Hallo Marc,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hast du schon erfahrungen gemacht mit den Support?
Reicht ein Jahr support oder sollte man lieber den drei Jahres support nehmen.
Hab bisher nur 30 tage Testen können da hab ich den Support nicht gebraucht!
Danke
Gruß
Ting
-
mkuerten1970
- Member
Hi,
ich nochmal,
habe Deine zweite Frage ignoriert ... ich würde heute mit der 3er Version anfangen, da die 4 noch kein VCB unterstützt! Kommt erst mit dem nächsten Unter--Release (also 4.x)
Und Sicherung von ESX 3.5 (bei mehreren Hosts an einer SAN-Storage) mittels VCB macht auf alle Fälle Sinn, weil dann der Datentransfer über das SAN erfolgt ... Hierfür muss dann der vRanger Server auch ans SAN ...
Servus,
Marc
ich nochmal,
habe Deine zweite Frage ignoriert ... ich würde heute mit der 3er Version anfangen, da die 4 noch kein VCB unterstützt! Kommt erst mit dem nächsten Unter--Release (also 4.x)
Und Sicherung von ESX 3.5 (bei mehreren Hosts an einer SAN-Storage) mittels VCB macht auf alle Fälle Sinn, weil dann der Datentransfer über das SAN erfolgt ... Hierfür muss dann der vRanger Server auch ans SAN ...
Servus,
Marc
-
mkuerten1970
- Member
Hallo Ting,
soweit ich weis, berechtigt ein bestehender Support vor allem zu Produktupdates ... dazu müsste man aber mal in das "Kleingedruckte" schauen ..
siehe von deren Webseite:
Und was die Support-Qualität angeht, musste ich den schon mal in einem Projekt nutzen und bin sehr zufrieden gewesen ...!
Marc
soweit ich weis, berechtigt ein bestehender Support vor allem zu Produktupdates ... dazu müsste man aber mal in das "Kleingedruckte" schauen ..
siehe von deren Webseite:
Code: Alles auswählen
- Each physical CPU socket on ESX Host source requires 1 CPU License (Quad CPU ESX Host requires 4 CPU Licenses), number of cores does not matter
- Support and Maintenance: Client is entitled to future upgrades and revisions of that SKU within given support periodUnd was die Support-Qualität angeht, musste ich den schon mal in einem Projekt nutzen und bin sehr zufrieden gewesen ...!
Marc
-
mkuerten1970
- Member