Hallo,
gibt es bei dem virtuellen Switch einen sogenannten Mirror-Port wo ich den kompletten Netzwerktraffic von dem Switch abgreiffen kann und mir diesen dann auf eine bestimmte Maschine spiegle ?
Oder wie kann ich am einfachsten den Netzwerk Traffic mit einem Software Analyser (Wireshark) analysieren ohne dass ich diesen auf jeder VM installieren muß ?
mfg
otta
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Netzwerk Trace bei ESXi
Hallo,
hast du diese bereits mal ausprobiert ?
Ich kenne den "promicous Mode" nur so das alle Pakete angenommen werden, aber nicht das alle "geswitchten" Pakete auf diesen Port weitergeleitet werden.
Wir dies bei vmware so gemacht ?
Falls du noch keinen Test gemacht hast ich werde morgen mir dies mal anschauen.
mfg
otta
hast du diese bereits mal ausprobiert ?
Ich kenne den "promicous Mode" nur so das alle Pakete angenommen werden, aber nicht das alle "geswitchten" Pakete auf diesen Port weitergeleitet werden.
Wir dies bei vmware so gemacht ?
Falls du noch keinen Test gemacht hast ich werde morgen mir dies mal anschauen.
mfg
otta
- Tschoergez
- Moderator
Die BEzeichnung ist etwas irreführend, der Switch bleibt tatsächlich ein Switch, nur die VMs an der Portgruppe, für die der promiscous mode erlaubt ist, bekommen alle Pakete (vom kompletten Switch) zu sehen.
Damit kannst Du Dir manuell sowas wie nen Monitoring Port bauen...
Viele Grüße,
Jörg
Die BEzeichnung ist etwas irreführend, der Switch bleibt tatsächlich ein Switch, nur die VMs an der Portgruppe, für die der promiscous mode erlaubt ist, bekommen alle Pakete (vom kompletten Switch) zu sehen.
Damit kannst Du Dir manuell sowas wie nen Monitoring Port bauen...
Viele Grüße,
Jörg