Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Adaptec Storage Manager und ESXi 3.5

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Adaptec Storage Manager und ESXi 3.5

Beitragvon mangaman » 07.07.2009, 11:22

Guten Tag zusammen,

ich habe gerade einen neuen Raid Controller von Adaptec in Betrieb genommen (5805) und habe ein RAID 5 erstellt auf dem ein ESXi 3.5 installiert ist, jetzt möchte ich das ganze mit der beigelegten Software überwachen von meinem Windowsbetriebssystem, doch leider habe ich das bis jetzt nicht so wirklich hinbekommen. Geht das überhaupt mit ESXi? Muss der Storage Manager auch da installiert werden? Aus der Anleitung werde ich irgendwie nicht richtig schlau.

Danke!

Member

Beitragvon saxa » 07.07.2009, 13:47

Lade dir das Manual von der Adaptec's Seite herunter.

Da steht geschrieben, dass du auf dem ESX nur den Dienst installieren kannst - ein ziemlich kleines rpm-Paket. Dieser Dienst kann dann übers Netzwerk von einer "richtigen" Instanz vom Storage Manager kontaktiert werden.

Diese "richige Instanz" kann auf jedem x-beliebigen Windows-Rechner im Netzwerk installiert werden, muss sich im selben Netzsegment befinden, wie dein ESX. Auch eine VM auf dem ESX kann so was verkraften.

Das beschriebene Setup funktioniert hervorragend. Bitte berichte uns, ob's bei dir auch so ist.

King of the Hill
Beitragvon irix » 07.07.2009, 14:01

Der OP schrieb aber das er esxI hat. Leider postet er im ESX Forum und nicht unter ESXi was Verwirrung stiften kann.

Da man im ESXi keine Software installieren kann glaube ich kaum das er da an der Stelle weiterkommt.

Member

Beitragvon saxa » 07.07.2009, 15:14

irix hat geschrieben:Der OP schrieb aber das er esxI hat. Leider postet er im ESX Forum und nicht unter ESXi was Verwirrung stiften kann.

Da man im ESXi keine Software installieren kann glaube ich kaum das er da an der Stelle weiterkommt.

Recht hast du. Hab' leider nicht darauf geachtet :oops:

Member

Beitragvon mangaman » 08.07.2009, 12:40

Ja sorry war ein Fehler von meiner Seite!!! Auf ESX soll es funktionieren, allerdings nur mit einem aktuellen Treiber von Adaptec. Bei ESXi geht es ja leider nicht... schade eingentlich.

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“