Seit ca einer Woche, kriege ich folgende Fehlermeldung beim Aufruf von vcbMounter und vcbVmName vom VCB-Proxy mit "-a name:vm-name" :
[2009-06-12 17:10:00.795 'vcbMounter' 2284 error] Error: Other error encountered: at line number 7, not well-formed (invalid token)
Wenn ich higegen vcbMounter.exe oder vcbVmName.exe mit "-a ipaddr:vm-name" aufrufe
klappt es wunderbar.
Habe in einigen Post gelesen dass dies im Zusammenhang mit Umlauten u.ä. Zeichen im VM-Namen oder Beschreibung zusammenhängen kann-allerdings kann ich nirgends irgendewelche Sonderzeichen finden. Da auf dem VC über 1000 VM sind ist dies auch nicht so einfach einzusehen.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am besten suchen kann?
Oder kann ich komplett anders an das Problem rangehen?
Vielen Dank
günter
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VCB Error: Other error encountered: at line number 7
Naja zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit steht es auch in der VMX, nach der kann man greppen. Bei der Umgebungsgrösse wirst du ja sicher nicht Kleinweich SQL sondern Oracle nehmen - frag den DBA. Der Mist muss ja noch vor dem Update des VCs auf U3 passiert sein, also kannst du mit geschickten find befehl schon mal den Focus auf die älteren VMX Dateien legen (Tipp die vmxf sollte Erstellungsdatum der VM besitzen).
gelöst-VCB Error: Other error encountered: at line number 7
Vielen Dank für den Hinweis mit grep: hab leider nichts gefunden. In den .vmx kommen die Sonderzeichen in der Form gar nicht erst an - werden umgesetzt. Nur im Namen im VC, bleiben die Sonderzeichen im Original.
Leider hab ich trotz der grossen Anzahl an VM's doch "nur" einen SQL: es handelt sich um eine Testumgebung
Habe mir dann aber alle VM mit get-vm in ein File geholt, darin gesucht-und bin fündig geworden.
War doch ein Sonderzeichen in einem Namen!!!
Leider hab ich trotz der grossen Anzahl an VM's doch "nur" einen SQL: es handelt sich um eine Testumgebung
Habe mir dann aber alle VM mit get-vm in ein File geholt, darin gesucht-und bin fündig geworden.
War doch ein Sonderzeichen in einem Namen!!!