Hallo Forum,
ich habe das VC2.5 auf einem WindowsXP SP2 laufen. Firewall ist hier deaktiviert. Ich habe eine Standardinstallation eines ESX 2.5.5 aufgesetzt mit 2 Netzwerkkarten (beide am selben Netz). Über den Internet-Explorer und über WinSCP kann ich eine Verbindung zum ESX herstellen. Nur beim Verbinden über das VC habe ich Probleme. Hier erscheint immer die Fehlermeldung: "Kommunikation mit angegebenen Host() kann nicht hergestellt werden. Möglicherweise ist der Server nicht im Netzwerk verfügbar, es liegt ein Netzwerkkonfigurationsproblem vor, oder die Verwaltungsdienste auf dem Host reagieren nicht."
Vom ESX kann ich die WinXP Workstation mit dem VC ebenfalls per ping erreichen.
Wo muss ich die Fehlersuche ansetzen?
Für Informationen, gerade was die Verwaltungsdienste auf dem Host angehen würde ich mich freuen.
Gruß Björn
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VC 2.5 findet ESX 2.5.5 nicht
MoinMoin,
sowohl VirtualCenter als auch der ESX-Server sind sehr penibel, was die DNS-Auflösung angeht - und zwar in beide Richtungen.
Könnte sein, das es daran liegt? Kann Dein ESX-Host den VirtualCenter Server per FQDN auflösen und umgekehrt?
Funktioniert es evt, wenn Du statt des FQDN die IP-Adresse eingibst? Ist zwar unschön, zeigt dann aber, dass es am DNS liegt.
Hope that Helps
Michael
sowohl VirtualCenter als auch der ESX-Server sind sehr penibel, was die DNS-Auflösung angeht - und zwar in beide Richtungen.
Könnte sein, das es daran liegt? Kann Dein ESX-Host den VirtualCenter Server per FQDN auflösen und umgekehrt?
Funktioniert es evt, wenn Du statt des FQDN die IP-Adresse eingibst? Ist zwar unschön, zeigt dann aber, dass es am DNS liegt.
Hope that Helps
Michael