Guten Tag
Ich muss die Grösse der virtuellen Harddisks meiner Server verkleinern, dies geht aber nicht.
Habe bereits mit gparted von Ubuntu die Partitionen verkleinert. Wenn ich aber im VI Client in den Einstellungen die Disk Size verkleinere, wird die Änderung wieder rückgängig gemacht.
Was kann man da machen?
Grüsse
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Disk Size verkleinern geht nicht ?!
Besten Dank für den Tipp.
Ich wollte das eigentlich schon bei der P2V-Migration machen.
Dafür verwendete ich den VMware vCenter Converter, v. 4.0.0; aber ich finde nirgends eine Einstellung wo man die Disk Grösse einstellen kann vor dem konvertieren.
Auch beim Konvertieren von VM zu VM nicht...
Grüsse
Ich wollte das eigentlich schon bei der P2V-Migration machen.
Dafür verwendete ich den VMware vCenter Converter, v. 4.0.0; aber ich finde nirgends eine Einstellung wo man die Disk Grösse einstellen kann vor dem konvertieren.
Auch beim Konvertieren von VM zu VM nicht...
Grüsse
hat sich erledigt.
nachträgliches verkleinern der virtuellen disks ist nicht möglich, hat mir andy gerade gesagt.
beim vmware converter v. 3 kann man aber die neue disk grösse einstellen.
bei der neueren v. 4 ist dies nicht mehr möglich, darum wusste ich nicht weiter.
habe also die vm in eine neue vm konvertiert, mit dem converter v. 3.
nachträgliches verkleinern der virtuellen disks ist nicht möglich, hat mir andy gerade gesagt.
beim vmware converter v. 3 kann man aber die neue disk grösse einstellen.
bei der neueren v. 4 ist dies nicht mehr möglich, darum wusste ich nicht weiter.
habe also die vm in eine neue vm konvertiert, mit dem converter v. 3.