Hi.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein ESXi Server hatte zuerst die IP-Adresse 192.168.0.20 / 24 und da ich das Netzwerk komplett umgestellt habe, musste auch der ESXi Server samt der virtuellen Maschinen auf das neue Netz umgestellt werden.
Die neue IP-Adresse lautet diesmal 172.16.0.10 / 23
Das Anpingen funktioniert einwandfrei unter allen Maschinen nur wenn ich mit dem Infrastructure Client mich in dem Netz verbinden will, bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen. Ab und zu läuft es auch..aber das ist sporadisch.
Ich wüsste nicht mehr an welcher Stelle ich sonst noch nachschauen könnte. Auch wenn ich die Webseite http://172.16.0.10 anspreche, wird sie meist gar nicht aufgerufen.
Auf dem ESXi Server kann auch der Netzwerkbereich nicht immer richtig erkannt werden. Es werden nach jeder Aktualisierung andere Werte bzw. IP-Adressen angezeigt.
Was kann ich denn noch tun?
Bzw. bei einer IP-Adress Änderung...was muss denn alles beachtet werden?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Netzwerkprobleme nach der IP-Änderung
Re: Netzwerkprobleme nach der IP-Änderung
Enrique hat geschrieben:Auf dem ESXi Server kann auch der Netzwerkbereich nicht immer richtig erkannt werden. Es werden nach jeder Aktualisierung andere Werte bzw. IP-Adressen angezeigt.
Das ist nach Aussagen aus diesem Forum normal.
Hast du mal überprüft ob der Fehler nicht am ESXi sondern an deinem Netzwerk liegt?
Ansonsten vieleicht mal einen weiteren Management Port auf eine andere Netzwerkkarte legen und testen.
mullfreak hat geschrieben:am einfachsten wäre doch eine Neuinstallation, bzw. Reparatur des ESXi. Dauert genau 15 Minuten!
Nur wenn der Fehler auch am ESXi liegt.
Abgesehen davon kann sowas zwar ein Problem lösen, aber was das Problem genau war findet man damit nicht raus. Man kann ja nicht immer seinen Server neu installieren nur weils ein Problem gibt.