Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ML110G5 ESXi installationsproblem

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

ML110G5 ESXi installationsproblem

Beitragvon MatZ » 17.03.2009, 16:35

ich versuche nun seit einigen tagen einen ESXi auf einen ML110G5 zu bekommen - das merkwürdige ist ich habe einen exakt baugleichen ML110G5 "server" daneben und schon alles kreuzgetauscht...
habe auch schon verschiedene ESXi instalable versucht...
habe auch von HP schon ein neues board bekommen...
habe ram, CPU, netzteil, platten, controller, CDrom getauscht...
habe das bios downgradet,
habe auf dem einen installiert und in den anderen getan -> PSOD

aber bei exakt 44% bricht er ab mit der meldung das er nicht installieren konnte (unten stehen dann seriennummer, modell etc...)

mit [ALT] + [F1] kommt man zwar in eine console nur wie bekomme ich da mehr infos (logs)? bzw wenn ich ihn starte und auf dem anderen installiert habe bekomme ich ja auch einen PSOD - also wo finde ich die entsprechenden logfiles, vllt ist das ein anhaltspunkt...

Member

Beitragvon MatZ » 17.03.2009, 20:26

fehler gefunden: bei der neuen boardrevision scheint das installieren via SATA-cdrom nicht zu gehen, kabel ersetzt, laufwerk ersetzt - nix...dort ist irgendwie auch ein chip anders...

mit einem USB-laufwerk geht es dann aber...4 tage fehlersuche :evil:

Member

Beitragvon elgato319 » 18.03.2009, 09:22

Ich glaube sowas ähnliches hatte ich mal bei einer Win2003 Installation die dann einfach per Bluescreen immer abgesemmelt ist. Aber über USB CD-Rom hat das dann funktioniert.

Das war glaube ich so das er das CDrom am Anfang noch nicht direkt als Sata angesehen hatte, aber sobald er das gefunden hatte und keine Treiber dazu fand die Installation abgebrochen ist.

Man konnte dann auch im Bios etwas umstellen das das CD-Laufwerk nicht als SATA angesprochen wird.

Member

Beitragvon MatZ » 18.03.2009, 09:41

also ich habs versucht mit den einstellungen "auto" und "SATA native" - nix...

das interessante ist wenn das laufwerk und das USB LW dran sind und ich dennoch von USB installiere er dennoch den fehler bringt, man MUSS das SATA LW abhängen, sonst gehts nicht

Member

Beitragvon MatZ » 18.03.2009, 11:42

update: es kommt dennoch ein PSOD nach ein paar min...mal herausfinden warum -.-

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“