Hallo,
kann mir jemand sagen ob ESXi3.5 und vRanger ohne oder nur mit VC funktioniert??
Teste mir einen ab und irgendwie will das nicht funktionieren!!
Gruß
Und Dank schon mal im voraus!!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi3.5 und vRanger
Hi,
du kannst die Backups sicher auf einem ESX ablegen doch macht das keinen Sinn, da vRanger das in einem eigenen Format ablegt. Du kannst im Restorefall also nicht einfahc das Backup starten.
Wir nutzen hier fürs Backup einen 08/15 Arbeitsplatzrechner (Dell Optiplex GX620) auf dem läuft unter Win der vRanger. Der zieht die Backups auf eine 2. interne HD. Funktioniert alles problemfrei auch das restore (leider schon 2mal getestet...)
Zur Konfiguration:
Du must im vRanger die Host eintragen und auf den ESX das sshd freischalten. Sonst kann sich der vRanger nicht einloggen.
Gruß Peter
du kannst die Backups sicher auf einem ESX ablegen doch macht das keinen Sinn, da vRanger das in einem eigenen Format ablegt. Du kannst im Restorefall also nicht einfahc das Backup starten.
Wir nutzen hier fürs Backup einen 08/15 Arbeitsplatzrechner (Dell Optiplex GX620) auf dem läuft unter Win der vRanger. Der zieht die Backups auf eine 2. interne HD. Funktioniert alles problemfrei auch das restore (leider schon 2mal getestet...)
Zur Konfiguration:
Du must im vRanger die Host eintragen und auf den ESX das sshd freischalten. Sonst kann sich der vRanger nicht einloggen.
Gruß Peter
Betsen Dank für deine Antwort.
Dann muss ich mal meinem Vertrieb erzählen, was er dem Kunden verkauft hat nicht funktioniert!!
Die haben sich nämlich das so gedacht wie ich es dir beschrieben habe.
Wenn das ein anderes Format ist, bring es nichts die VMs auf den zweiten ESXi3.5 zu sichern. Die dachten nämlich wenn der andere aus einem Grund tot ist, einfach dort die Maschine hochfahren.
Gruß
Dann muss ich mal meinem Vertrieb erzählen, was er dem Kunden verkauft hat nicht funktioniert!!
Die haben sich nämlich das so gedacht wie ich es dir beschrieben habe.
Wenn das ein anderes Format ist, bring es nichts die VMs auf den zweiten ESXi3.5 zu sichern. Die dachten nämlich wenn der andere aus einem Grund tot ist, einfach dort die Maschine hochfahren.
Gruß
Hi,
reden wir hier über lizenzsierte Versionen oder freie ESXi?
http://www.vizioncore.com/ReleaseNotes/vRanger_Pro_-3_2_8_1_ReleaseNotes.pdf
Gruß Peter
reden wir hier über lizenzsierte Versionen oder freie ESXi?
http://www.vizioncore.com/ReleaseNotes/vRanger_Pro_-3_2_8_1_ReleaseNotes.pdf
Note: Support for ESXi requires VMware Consolidated Backup, which is not available with the free version of VMware ESXi.
Gruß Peter