Hallo,
ist es möglich bei einer virtualisierten Maschine die durch eine Konvertierung eines phsyikalischen Servers (P4 3400 XEON Prozessoren) erfolgte, die Anzahl der CPUs
von 4 auf 2 hinabzusetzen ?
Ein Consultant sagte mir gestern das sollte man nicht tun. VMware würde dies auch so bestätigen. Er meint ein erhöhen von 1 -> 2 -> 4 das ginge, aber nicht der Weg zurück.
Das würde mit Windows als OS System zusammenhängen. Bei anderen OS wie Linux wäre das hingegen möglich.
Kann dies jemand bestätigen und mir nähere Info's dazu geben ?
Vielen Dank
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Hinabsetzen der CPUs von 4 auf 2 ???
-
toaster789
- Member
-
kennykentucky
- Member
Hi,
ich kann Dir nur sagen, daß es eine Hürde zwischen 1 und 2 Cores gibt. DAS liegt an dem Betriebssystem. Dem muß man beibringen einen oder MEHRERE Cores zu fahren, dabei ist bei MEHREREN dann aber egal ob 2 oder 10.
Reduzier die CPUs und start die Maschine. Das wird meiner Meinung nach gar keine Probleme machen.
Grüße
ich kann Dir nur sagen, daß es eine Hürde zwischen 1 und 2 Cores gibt. DAS liegt an dem Betriebssystem. Dem muß man beibringen einen oder MEHRERE Cores zu fahren, dabei ist bei MEHREREN dann aber egal ob 2 oder 10.
Reduzier die CPUs und start die Maschine. Das wird meiner Meinung nach gar keine Probleme machen.
Grüße