Seite 1 von 1
HA
Verfasst: 14.01.2009, 09:49
von renny
Servus
Gibt es ne möglichkeit falls alle ESX-Hosts im Cluster down sind die VM's automatisch wieder neuzustarten bei herauffahren der ESX-Hosts?
Gruss
Verfasst: 14.01.2009, 10:57
von PeterDA
Hi,
in dem du unter HA - "Optionen für virtuelle Maschinen" die VM-Neustartpriorität die Optionen Hoch, Mittel Niedrig einstellst
Gruß Peter
Verfasst: 14.01.2009, 11:17
von renny
aber das wird nur ausgeführt wenn ein host noch up ist. wenn beide down sind und gleichzeitig starten werden bei mir die vms nicht automatisch hochgefahren(z.b. nach einem stromausfall).
gruss
Verfasst: 14.01.2009, 13:04
von irix
renny hat geschrieben:aber das wird nur ausgeführt wenn ein host noch up ist. wenn beide down sind und gleichzeitig starten werden bei mir die vms nicht automatisch hochgefahren(z.b. nach einem stromausfall).
gruss
Also hier schon und das weis ich genau weil wir den Cluster wegen Updates am Storage komplett herunterfahren mussten.
Was aber ist das sich die Einstellung "VM Startup/Shutdown" bei jeder sich bietenen Gelegenheit sich auf "disable" setzt.
Gruss
Joerg