Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESXi Server startet nicht mehr

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

ESXi Server startet nicht mehr

Beitragvon csh1975 » 15.12.2008, 15:39

Hallo zusammen, :lol:

ich bin neu hier und habe auch direkt ein Problem mit einem ESXi Server bei uns im Netz,
zuerst bin ich mit dem Tool VMware Infrastructure Client nicht mehr an die Maschine gekommen die virtuellen Maschine die darauf laufen haben funktioniert, bis auf eine.
daher wollte ich einfach mal einen neustart durchführen und seitdem startet die ESXi Maschine nicht mehr mit dem Fehler:

PANIC: Error while reading file: -5, state.tgz :evil:

Kann mir einer Helfen?

Vielen Dank
MFG

Member

Beitragvon csh1975 » 16.12.2008, 11:25

Habe eine Reparatur installation drüber laufen lassen danach lief alles wieder,

nachteil ist allerdings das mann alles neu einrichten muss und auch die virtuellen Maschinen wieder einbinden muss.

Seltsamer Fehler bin mit dieser Software nicht zufrieden werden diese wohl wieder raus werfen.

Gruss

Member
Beitragvon RogerG781 » 16.12.2008, 12:04

Naja, man könnte dir vielleicht helfen, wenn du ein wenig mehr Infos über dein System rüberwachen lässt 8)
So eingesetzte Hardware (Server oder Client-Hardware), Speicherlösung und ähnliches.

Vermuten wurde ich ja aus dem Bauch heraus, dass du nicht supportede Hardware verwendest? :roll:

Member

Beitragvon dennis80 » 22.12.2008, 14:52

Wenn die Verbindung zum ESX Server 3i über den VI-Client nicht mehr funktioniert, ist nicht immer ein Neustart des ganzen Servers notwendig.
Auf folgender Seite ist beschrieben, wie man die Management Agents neustarten kann. Danach sollte die Verbindung in vielen Fällen wieder problemlos möglich sein und man muss seine virtuellen Maschinen nicht herunterfahren.
Bei mir tratt so ein Problem z.B. beim "Delete All" von einer längeren Snapshot-Kette auf (Ich weiß, mit Snapshots sollte man sparsam umgehen. Ich hab sie ja auch gelöscht :) )

http://www.vm-help.com/esx/esx3i/ESXi_restart_agents.php

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“