Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Virtual Center Server virtualisiert.

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Virtual Center Server virtualisiert.

Beitragvon wolficool » 20.11.2008, 17:52

Hallo Leute,

bin recht neu in der Vm ESX Thematik und muss als erstes euer Forum loben. Hat mir bei einigen Sachen schon sehr geholfen.

Hab aber folgendes Problem.

Habe einen physischen Server der ein Virtuel Center Server ist virtualisiert also über den Converter.

Das Problem ist dass seitdem die Maschine virtualisiert ist, lässt sich der Dienst Vm License Manager nicht mehr starten und das Tool LMTools zur Lizenzierung, lässt sich ab und zu auch nicht starten?!?!?!?

Der ESX ist ein 3.5.0 Update 2. Virtual Center ist 2.5 Update 2. Auf der Virtualisierten Maschine läuft ein W2K3 Standard. 1CPu 2Gb Ram.

An und für sich sollte es ja lt. Vmware keine Probleme geben und solldem auch supportet werden.

Bitte um Eure Hilfe.

Danke

lg
Wolficool

King of the Hill
Beitragvon irix » 20.11.2008, 18:26

Da meine Glaskugel gerade zum polieren ist frage ich mal ganz direkt nach den letzten Eintraegen in der vpxd.log.

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon Oculus » 21.11.2008, 07:22

Ich habe unseren VCServer ebenfalls virtuell - es gibt nicht ein einziges Problem damit, er migriert sich auch selbst ganz brav. Bloß muss man aufpassen, dass der Lizenserver korrekt läuft sofern er auf dem VCServer ist. Sonst bekommst du ein echtes Problem, wenn du nach zwei Wochen, in denen du nichts gemerkt hast, den VCServer nicht mehr starten kannst.

Mach lieber ein dedizierten VCServer mit einer sauberen VM. Also nicht mit einer konvertierten.
Oculus

Guru

Beitragvon PeterDA » 21.11.2008, 08:56

Hallo wolficool,
ich frag mal ganz frei heraus.