Hallo,
ich migriere derzeit meine VM`s mit dem Konverter nach ESXi.
Bei den Windows Maschinen klappt alles einwandfrei.
Bei den SUSE Linux Maschinen erkennt er beim ersten mal booten nach der migration das Netzwerk nicht.
Ich kannt das Problem auch schon von VMWare Server. Da habe ich mit hilfe von Yast die Netzwerkkonfiguration rausgeschmissen und wieder neu erstellt, danach ging es.
Aber beim Esxi klappt es überhaupt nicht.
Die Versionen sind SUSE Linux 9.x und 10.3.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Migration von VMWare Server nach ESXi
Ich habe das so gelöst, in dem ich die Disks der VM auf den ESXi geschoben habe und dort in eine neu erstellte ESXi-VM so eingebunden habe, wie sie in der alten VM auf dem VMware Server eingebunden waren. Die ESXi-VM habe ich genauso konfiguriert, wie auf dem VMware Server. Dabei wird die ESXi Hardware sauber eingebunden und in dem Linux innerhalb der VM zieht man dann mit Yast die genaue Konfiguration nach...
Gruß,
Christoph
Gruß,
Christoph
jborni hat geschrieben:du hast also eine neue Maschine angelegt, und die alten Disk Dateien drüberkopiert ? Mit welchem Tool bist du an den Storage gekommen ??
Im Prinzip ja.
Ich habe eine neue VM angelegt und darin keine DIsk angelegt.
Dann habe ich über den normalen VMWare Infrastructure Client die vmdk-Dateien auf den ESXi hochgeladen. Dazu geht man in der Konfiguration des Host auf Datastore. Per Kontextmenü erhält man ein "Browse" o.ä. In dem sich öffnenden Dialog, kann man Files hoch- und runterladen, sowie löschen und Verzeichnisse anlegen...
Später geht man dann in die Konfiguration der VM und sagt "Add existing..." vmdk.
Gruß,
Christoph