Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

was verliere ich an Daten im VC wenn neue SQL DB angelegt

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

was verliere ich an Daten im VC wenn neue SQL DB angelegt

Beitragvon nadsas » 13.11.2008, 10:26

Hallo zusammen

Das Update von Virtuslcenter 2 auf 2.5 klappt nicht. Ich kann nach dem Update den Service des VirtualCenter nicht starten.

Nun möchte ich das Ganze komplett neu installieren, was ich auch gemacht habe. Habe dann dies der "alten" SQL DB angehängt und hatte wieder das Problme mit dem Service der nicht hochkommt.

Meine Frage ist nun, was verliere ich alles wenn ich eine neue SQL DB anlege ? Sind das nur die Zuordnungen der Cluster etc oder auch Netzwerkeinstellungen der VM's etc ?

Danke
Sascha

Moderator
Beitragvon Tschoergez » 13.11.2008, 11:49

Du verlierst Zuordnungen im Cluster, Performancedaten, BErechtigungen, ResourcePools (wenn Du nen DRS-Cluster hattest) und Deine Ordnerstruktur, und musst wahrscheinlihc die Templates neu registrieren....

VM-Konfigurationen und ESX-Konfigurationen bleiben erhalten.

Was steht denn in den Logs, warum der Dienst nicht startet?

Viele Grüße,
Jörg

Member

Beitragvon nadsas » 13.11.2008, 16:24

warum er nicht startet ist aus dr meldung nicht ersichtlich. habe inzwischen das zeugs neu installiert, musste leider auch CRanger neu installieren und die ganzen Schedulled Tasks neu machen :-(.

Weisst Du ob ich mit dem neuen VRanger die alten Backups ohne Probleme zurückspielen kann ?

Danke
Sascha

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“