Hi,
irgendwie kriege ich noch die Krise mit meinem ESX. Ich finde auch per google auf die Schnelle nichts. Eventuell könnt ihr mir helfen.
1. Wie kann ich im Infrastructure Client ein vorhandenes VMDK File imortieren??
2. Wie werden bei einer neu eingerichteten virtuellen Maschine zwei VMDK FIles erstellt?
3. Was genau sind "independent" Disks?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX 3.0 - Probleme
-
irix
- King of the Hill
Rumak18 hat geschrieben:OK. Problem Nr.1 habe ich selber gelöst über den Data Store Browser. Doch warum werden immer zwei VMDK Files angelegt wenn ich eine virtuelle Maschine erstelle?
Die kleine VMDK ist ein "Descriptor File" welche nur eine Beschreibung sowie einen Verweis auf die eigentliche VMDK enthaelt. Ist eine ASCII Datei und man du kannst du ruhig mal reingucken.
Gruss
Joerg
- Tschoergez
- Moderator
richtig, die deskriptor-files gabs früher nicht.
(werden auch im Datastore Browser nich angezeigt).
Independent Disk: Steht im User Guide
oder bestimmt bei continuum (www.sanbarrow.com):
Diese Disken werden bei Snapshots nicht berücksichtigt.
Viele Grüße,
Jörg
(werden auch im Datastore Browser nich angezeigt).
Independent Disk: Steht im User Guide
Diese Disken werden bei Snapshots nicht berücksichtigt.
Viele Grüße,
Jörg
Independent Disks sind Festplatten wo die änderungen direkt in die VMDKs geschrieben werden und nicht erst in eine Art zwischenspeicher. Bedeutet wiederrum das diese nicht bei Snapshots berücksichtigt werden wie Tschoergez sagt.
Kann performence vorteile haben. Es wird z.B. empfohlen VM´s bei der Installation auf Independent zu stellen, und nach der Installation des Gastbetriebssystems wieder umzustellen. Da es wohl so ist das nach der Installation eine Syncronisation stattfindet. Bedeutet wiederrum das die I/O last höher ist als gedacht.
Wenn man eine VM fertig installiert hat und nach der Installation von z.B. Windows defragmentiert hat soll man zurückstellen wenn man Snapshots machen möchte.
Gruß
Kann performence vorteile haben. Es wird z.B. empfohlen VM´s bei der Installation auf Independent zu stellen, und nach der Installation des Gastbetriebssystems wieder umzustellen. Da es wohl so ist das nach der Installation eine Syncronisation stattfindet. Bedeutet wiederrum das die I/O last höher ist als gedacht.
Wenn man eine VM fertig installiert hat und nach der Installation von z.B. Windows defragmentiert hat soll man zurückstellen wenn man Snapshots machen möchte.
Gruß