Hi,
ich stehe jetzt vor der Entscheidung Jumbo Frames einzusetzen oder nicht. Wir haben zwei ESX 3.5 Server, HP DL380G5, nutzen Software-iSCSI in Verbindung mit einer HP MSA2012i.
Sollte man das machen? Wird ja nicht unterstützt von Vmware. Was heißt das überhaupt, "wird nicht unterstützt"? Wenn ich einen Support-Case habe, wird der nicht bearbeitet?
Gruß
Mull
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX 3.5 - Jumbo Frames?
- Tschoergez
- Moderator
Nicht supported bedeutet zum einen: Keinen Support von VMware, wenn die mitkriegen, dass Du da nutzt.
Kann aber auch bedeuten: funktioniert nicht, bzw. wird einfach nicht genutzt.
Zu Deinem konkreten Fall: Probiers einfach aus
...
Ich denke mal, zur Zeit "baut" der SW-ISCSI-client im ESX einfach keine Jumbo Frames, egal, was man angegeben hat in der vmkernel-Port bzw. vSwitch-Konfiguration.
Im einfachsten Fall tut sich also gar nix...
Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass VMware das schon plant/testet mit JumboFrames im Software-Initiator (dafür sind sie eigentlich da
).
Das kann sich also mit jedem Update ändern...
Viele Grüße,
Jörg
Kann aber auch bedeuten: funktioniert nicht, bzw. wird einfach nicht genutzt.
Zu Deinem konkreten Fall: Probiers einfach aus
Ich denke mal, zur Zeit "baut" der SW-ISCSI-client im ESX einfach keine Jumbo Frames, egal, was man angegeben hat in der vmkernel-Port bzw. vSwitch-Konfiguration.
Im einfachsten Fall tut sich also gar nix...
Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass VMware das schon plant/testet mit JumboFrames im Software-Initiator (dafür sind sie eigentlich da
Das kann sich also mit jedem Update ändern...
Viele Grüße,
Jörg