Hallo!
Wir haben hier eine größere Virtualisierungsumgebung geplant, incl. VMware Infrastructure Enterprise Lizenz. Hardware besteht aus 5 HP DL580 mit jeweils 4 QC Intel Proz und jeweils 128 GB RAM, lt. Liste voll unterstützt für ESX-i. Momentan wird das Ganze noch ohne SAN betrieben, jeder Server hat also internen Storage. SAN ist aber geplant und soll demnächst umgesetzt werden.
Nun ist halt für uns die Gretchenfrage: Was installieren wir? Den klassischen ESX Server oder den ESX-i. Gerade im Bezug auf das SAN ist halt die Frage, ob der ESX-i da auch all die Möglichkeiten des ESX hat.
Welche Kriterien zu dieser Entscheidung würdet ihr heranziehen? Welche Sachen sollten wir noch bedenken?
Danke schon mal für Eure Antworten
Tom
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Entscheidung: klassischer ESX Server oder ESX-i?
-
irix
- King of the Hill
- ESXI hat keinen Support fuer Serielle/Parallele Schnittstellen
- Stand Heute ist das man seine USVs nicht angeschlossen bekommt
- 3rd. Party Backuptools unterstuetzen ESXi nur schlecht oder garnicht
- Gibts ausser HP noch ne Firma von der es nen ESXi mit eingebauten MgntTools gibt?
Hardwaremonitoring muss somit per SNMP Trap nach aussen hin gemacht werden
- Keinen "schreibenden" Zugriff auf die Konfig beim free ESXi
Weis einer wie ich beim ESXi nen NFS Mount fuer meine ISO Files erstellen kann oder gehts da nur ueber nen normalen NFS Datastorage. Unsere ESX haben dafuer nen lokalen Mount, nur kommen hier nun auch ESXi dazu.
Gruss
Joerg
- Stand Heute ist das man seine USVs nicht angeschlossen bekommt
- 3rd. Party Backuptools unterstuetzen ESXi nur schlecht oder garnicht
- Gibts ausser HP noch ne Firma von der es nen ESXi mit eingebauten MgntTools gibt?
Hardwaremonitoring muss somit per SNMP Trap nach aussen hin gemacht werden
- Keinen "schreibenden" Zugriff auf die Konfig beim free ESXi
Weis einer wie ich beim ESXi nen NFS Mount fuer meine ISO Files erstellen kann oder gehts da nur ueber nen normalen NFS Datastorage. Unsere ESX haben dafuer nen lokalen Mount, nur kommen hier nun auch ESXi dazu.
Gruss
Joerg