Hallo,
ich richte eine Session auf dem Server ein, der Server richtet die Partition ein, aber bei der Installation sagt Windows das keine Festplatte / Partition gefunden worden ist.
Wie kommt das? Luat der ServerConsole ist ja eine Platte erstellt worden.
Das System befindet sich auf einem Dell PE2550 der Server wurde installiert und nicht von USB gebootet.
Gruß
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi erstellt keine Partition für WinXP Client
-
irix
- King of the Hill
Re: ESXi erstellt keine Partition für WinXP Client
gerald hat geschrieben:Hallo,
ich richte eine Session auf dem Server ein, der Server richtet die Partition ein, aber bei der Installation sagt Windows das keine Festplatte / Partition gefunden worden ist.
Das System befindet sich auf einem Dell PE2550 der Server wurde installiert und nicht von USB gebootet.
Gruß
Dein WinXP Bootmedium enthaelt nicht die passenden SCSI Treiber und findet somit keine Festplatte. Bei VMware das foobar-1.2.0.4.flp herunter laden und diese als Floppy bei der Installation mittels "F6 - Install SCSI Driver" einbinden.
Gruss
Joerg
-
irix
- King of the Hill
gerald hat geschrieben:danke, wie richte ich das mit bestehenden XP´s ein? Ich muss ein System importieren, werde wohl den Converter nehmen müssen, aber klappt das mit dem Treiber?
Kannst du mir ne Link senden, finde es wohl nicht ....
Wenn du den Converter nimmst solltest du keine Probleme haben, denn das ist einer der Hauptaufgaben des Converters und mit Windows Hosts klappt das auch. Alternativ kann man den VMware SCSI Treiber auch vor der konvertierung von Hand installieren.
Wenn du "Hotcloning" machen wuerdest dann ergibt sich das ganze Problem normal so nicht. Allerdings moechte man wann immer es geht einen Coldclone machen.
Beim konvertieren halt dran denken den Haken bei der Installation der VMware Tools zumachen.
Gruss
Joerg
-
irix
- King of the Hill
Ich sprach vom P2V Vorgang... sprich das konvertieren einer phys. Maschine in eine VM. Dazu kann man den Konverter benutzen welche Hot- oder Coldconing unterstuetzt. VMware bietet fuer letzteres ein coldclone.iso, welches basierend auf einem Bart PE einen Server migriert in dem mit einer LiveCD gebootet wird.
Das ganze als eierlegende Vollmilchsau nennt sich dann MOA und findest du unter http://sanbarrow.com/moa.html . Dazu koennen dann aber andere mehr sagen
Warum du fragst ob man da was Scripten kann ist mir schleierhaft oder hast du 50 gleiche Maschinen da rumstehen welche virtualisiert werden wollen?
Die Sicherung einer VM kommt erst nach der migration und hat mit dem Hot/Coldclone nichts mehr zu tun. Die Backupmethoden beschreibt VMware innerhalb ihrer PDFs bzw. benutze die Suchfunktion hier im Forum bzw. guck im VMTN nach.
Gruss
Joerg
Das ganze als eierlegende Vollmilchsau nennt sich dann MOA und findest du unter http://sanbarrow.com/moa.html . Dazu koennen dann aber andere mehr sagen
Warum du fragst ob man da was Scripten kann ist mir schleierhaft oder hast du 50 gleiche Maschinen da rumstehen welche virtualisiert werden wollen?
Die Sicherung einer VM kommt erst nach der migration und hat mit dem Hot/Coldclone nichts mehr zu tun. Die Backupmethoden beschreibt VMware innerhalb ihrer PDFs bzw. benutze die Suchfunktion hier im Forum bzw. guck im VMTN nach.
Gruss
Joerg
Re: ESXi erstellt keine Partition für WinXP Client
irix hat geschrieben:gerald hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Dein WinXP Bootmedium enthaelt nicht die passenden SCSI Treiber und findet somit keine Festplatte. Bei VMware das foobar-1.2.0.4.flp herunter laden und diese als Floppy bei der Installation mittels "F6 - Install SCSI Driver" einbinden.
Gruss
Joerg
ist das diese hier?
SCSI Disk Drivers
To use SCSI disks in a Windows XP or Windows Server 2003 virtual machine, you need the special SCSI driver available below. Use of this updated driver will improve SCSI virtual disk performance in Windows 2000 virtual machines. This driver is for Windows guest operating systems running on VMware Server.
Latest Version: 1.2.0.4 | 2005/08/17 | 1.44 MB
Download