Seite 1 von 1

Migration VM auf NFS

Verfasst: 17.10.2008, 13:20
von turboadm
Habe folgende Frage:
Wir haben Netapp auf denen VM's laufen, bei denen die Diskfiles in Unterschiedliche Verzeichnisse gelegt wurden. Jetzt sollen diese Maschinen auf einen anderen datastore migriert werden und die Diskfiles ebenfalls wieder auf unterschiedliche datstores auf dem neuen Volume verlteilt werden (NFS->NFS).
Wie kann ich über VM/Migrate den Diskfiles die unterschiedliche neuen datastores zuweissen?
Gruss

Verfasst: 17.10.2008, 14:11
von Heros
Das sollte mit dem Storage VMotion gehen, oder?

Verfasst: 17.10.2008, 14:37
von turboadm
Nein geht es nicht, oder es geht schon, aber er legt auf der destination für die Diskfiles ein neues Verzeichnis an VM_1. Was passiert wenn man mit SVmotion VM's migriert die auf der source die diskfiles in unterschiedlichen datastores haben weiss ich nicht . Mir würde es aber schon reichen wenn ich s mit ausgeschalteter Maschine machen könnte. Ich weiss nicht wie ich im Migration Wizard die Disk's von der Sources auf der destination zuordnen kann.

Verfasst: 17.10.2008, 14:45
von GTMK
Meines Wissen kann SVMotion Diskfiles einzeln migrieren. Und sonst ginge es auch noch händisch mit vmkfstools, aber dann müßte die Konfiguration neu erstellt werden.

Georg.

Verfasst: 17.10.2008, 15:07
von turboadm
Hab's Problem bei mir gefunden! Man muss unter Advanced mit der Maus hinten unter datasource drüberfahren, da kommt ein Menüpfeil wo man dann explizit die einzelnen Disk zuordnen kann. Bin einfach nicht drauf gekommen. Ob die Migration dann so funktioniert weiss ich noch nicht nehms aber an.
Danke Euch