Hallo zusammen,
wir haben seit ein paar Wochen einen ESX am laufen mit dem Virtuel Center. Auf dem ESX laufen zwei virutelle Windows Server die ich nur sehr schlecht heruntrfahren kann.
Bis heute läuft er im Evaluierungs Modus aber ich würde ihn nun gerne umstellen, ich habe vor ein paar Tagen die lic erstellt über die VMware Seite:
jetzt habe ich die *.lic auf dem PC einegtragen wo die VC läuft. Die Datei liegt im Ordner:
C:\Programme\VMware\VMware License Server\Licenses
erkannt wird sie auch nach einem Neustart:
Auch wenn ich auf View-->Administration-->Liecense gehe steht dort:
es scheint nu so zu sein als wären die beiden CPUs die der ESX Host hat Licensiert. Aber die VC konsole lässt sich so scheinbar nicht aktivieren den dort steht oben rechts immer noch in der Ecke Evulation 22 days Remaining
Viele Grüße
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX + VC Lizensierungsprobleme
-
irix
- King of the Hill
1. Sicher das du eine Lizenz fuer das Virtualcenter hast? Dies ist extra zu Kaufen bzw. Teil eines der 4.Kits und eines der Kits hast du mit deiner Beschreibung nicht gekauft. Obwohl es billiger ist als eure eine Einzellizens + VC
2. Evtl. mal den vxpd Neustarten
Edit:
Kommando zurueck, ich hatte dein erstes Bild nicht gesehen. Sieht hier bei mir genau so aus, nur das wir nur 6 anstelle deiner 9 haben
.
Versuch mal den Dienst oder am besten deinen ganzen VCMS neu zustarten.
Gruss
Joerg
2. Evtl. mal den vxpd Neustarten
Edit:
Kommando zurueck, ich hatte dein erstes Bild nicht gesehen. Sieht hier bei mir genau so aus, nur das wir nur 6 anstelle deiner 9 haben
Versuch mal den Dienst oder am besten deinen ganzen VCMS neu zustarten.
Gruss
Joerg
- Tschoergez
- Moderator