Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Images importieren?

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMware Images importieren?

Beitragvon baxxter333 » 11.10.2008, 23:33

Hallo,

ich habe unter VMware Workstation 5 bereits virtuelle Server laufen. Diese hatte ich vorher mit VMware Conterver von physischen Servern erstellen lassen. Nun habe ich einen ESXi installiert und würde diese Server hier gerne weiterlaufen lassen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die bereits virtuellen Server nun auf den ESXi kriegen kann? Kann man irgendwie die Festplatten Images rüber kopieren? Oder wie läuft das?
Ich wäre für Hinweise sehr dankbar!
Vielleicht kann mir noch jemand sagen ob und wie ich den ESXi auf Deutsch kriege. Ich bin der englischen Sprache zwar mächtig, aber auf Deutsch wird es dann sicherlich noch ein wenig einfacher.....

DANKE !

King of the Hill
Beitragvon irix » 12.10.2008, 10:47

Benutze den Converter und waehle als Source "Other" aus. Dann kannst du auf die *.vmx zeigen und er kann die Infos extraieren.

Der ESXI ist nunmal Englisch.... aber den VI Client gibts doch auch in Deutsch?! (Aber normal moechte man das nicht :)

Gruss
Joerg

Member

ESXi Server Images sichern?

Beitragvon baxxter333 » 12.10.2008, 15:51

Hallo,

super und vielen Dank für die Mitteilung!
Eine Frage habe ich da allerdings noch: Wenn ich meine Server nun auf dem ESXi laufen habe, wie kann ich die Images auf dem ESXi sichern? Geht das auch aus dem laufenden System heraus?
Weil wenn mir der ESXi mal abraucht hat mir die ganze Virtualisierung ja nix gebracht ...
Wenn da noch jemand einen Tip für mich hat, wäre das echt super!

King of the Hill
Re: ESXi Server Images sichern?

Beitragvon irix » 12.10.2008, 16:39

baxxter333 hat geschrieben:Hallo,

super und vielen Dank für die Mitteilung!
Eine Frage habe ich da allerdings noch: Wenn ich meine Server nun auf dem ESXi laufen habe, wie kann ich die Images auf dem ESXi sichern? Geht das auch aus dem laufenden System heraus?

Wer den ESXI in der Foundation gekauft hat erhaelt auch VCB. Was mir noch so einfaellt ist VMBK, VI(S)BU, vRanger Pro und Konsorten. Ansonsten besteht die Moeglichkeit mittes des Datastore Browser auf jede Datei zuzugreifen.

Bin mir Sicher ueber die Forumsuche findest du auch nen passenden Thread ansonnsten mal http://communities.vmware.com/thread/164134?tstart=0 angucken.

Gruss
Joerg

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“