Hallo
folgende Konfiguration:
VMware Infrastructure Client - Version 2.5.0 Build 103682 ( auf XP pro Workstation)
VMware ESX server 3i - Version 3.5.0 Build 120505 ( embedded auf Dell Server)
ich habe auf einem neuen Server mit VMware ESX 3i zwei virtuelle Maschinen installiert.
Hierzu habe ich von einem XP client den VMware Infrastructure Client genutzt.
Nachdem ich mich heute mit diesem VMware Infrastructure Client auf den Server verbinden wollte erschien die Meldung:
"The required client support files need to be retrieved from the server and installed. Press the download button to proceed."
Das hab ich dann getan und das Update ( Version 2.5) lief auch einwandfrei durch.
Ich kann mich nun auch mit dem ESXi 3i Server verbinden nur bekomme ich meine virtuellen Maschinen nicht mehr angezeigt.
Unter Configuration - Storage wird mir die HDD angezeigt und nach öffnen dieses Punktes auch meine virtuellen Maschinen. - sind Sie noch im linken Bereich unterhalb der Serverbezeichnung gelistet.
Dort steht:
Unkown ("inaccessible) ?
( Hier müßten die virtuellen Maschinen gelistet werden - auf der HDD befinden Sie sich ja.
Muß ich aufgrund de Updates noch etwas nachinstallieren oder ändern?
Grüße Thomas
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Kein Zugriff mit VI Client nach Update
Noch ein Nachtrag
Unter "events" erscheint die Meldung
configuration file for on esx01.example.com in ha-datacenter cannot be found.
Muss ich auf dem ESX Server etwas umkonfigurieren - wenn ja wie bekomme ich darauf Zugriff ??
SSH und SCP scheinen beim ESX Server 3i nicht implementiert zu sein.
Komme ich abgesehen von der lokalen Konsole mittels einer anderen Software überhaupt von Ferne in die Konfigurationsdateien?
Grüße Thomas
Unter "events" erscheint die Meldung
configuration file for on esx01.example.com in ha-datacenter cannot be found.
Muss ich auf dem ESX Server etwas umkonfigurieren - wenn ja wie bekomme ich darauf Zugriff ??
SSH und SCP scheinen beim ESX Server 3i nicht implementiert zu sein.
Komme ich abgesehen von der lokalen Konsole mittels einer anderen Software überhaupt von Ferne in die Konfigurationsdateien?
Grüße Thomas
-
irix
- King of the Hill
Es laesst sich SSH Zugriff freischalten. Allerdings gibts keine richtige COS mit einem RH Linux mehr sondern nur eine busybox. Wir brauchen ihn um die Partitionstabellen welche von einem Open-E kommen einmalig zukorrigieren.
Guck halt mal nach was die Logs sagen. Des weiteren lohnt ein Blick in die Softwarematrix mit welcher Version vom VC,ESX und oder VI Client man zusammen arbeiten kann.
Gruss
Joerg
Guck halt mal nach was die Logs sagen. Des weiteren lohnt ein Blick in die Softwarematrix mit welcher Version vom VC,ESX und oder VI Client man zusammen arbeiten kann.
Gruss
Joerg