Hallo,
ich hab auf einem Server das VMware ESXi installiert und eingerichtet. Der Server hat 3 Festplatten, auf einer von dieser sind die Image abgelegt vom alten VMware Server. Nur kann ich die nicht anwählen geschweige den Importieren. Wie kann ich auf die Festplatt drauf zugreifen?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware ESXi und vmimage
Hab nun die Linux Platte in ein Windwos Rechner eingebaut. Die im Windows Mounten lassen und dann mit dem Converter allle einzeln auf die VMware ESXi rüber Convertiert. Hab nun nur noch ein Problem. Hab da ein Image das eine \hda6 verlangt, der die aber nicht findet. Wie kann ich das nun Realiesieren daß das Image läuft.
Hab da ein Image das eine \hda6 verlangt, der die aber nicht findet. Wie kann ich das nun Realiesieren daß das Image läuft.
Ich vermute mal das die Platte jetzt als ein scsi device gefunden wird, in der fstab (oder sonst wo) aber noch hda6 hinterlegt ist.
Ich würde von einem Linux Live-CD Image booten (z.b. Gentoo), mir dann die Root-Partition mounten und die entsprechenden Dateien editieren.
So hatte ich auch schonmal ein uralt Redhat mit IDE Platten auf eine vmware Umgebung gehoben.