Hallo zusammen,
wieder ein super fehler dem ich nicht auf die Spur komme.
Habe hier einen Printerserver virtualisiert der so ca einmal in der Woche ohne grund den geist aufgibt. Es ist dann so das die User nicht mehr drucken können und ich per mstsc nicht mehr drauf komme. Ich kann den Server dann nur noch über die VM Console reseten.
Leider finde ich weder in der Vm oder auf dem VI Client keine fehlermeldung.
Hat hier jemand vielleicht eine idee was das sein könnte? Alles andere funktioniert ohne probleme.
danke
gruss philipp
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Printserver VM Absturtz
- Tschoergez
- Moderator
reagiert die VM dann noch, wenn ma n sich direkt mit der Console verbindet?
Ich tippe mal auf einen Fehler innerhalb der VM, nicht immer ist VMware schuld
Wenn das System per p2v migriert wurde.: richtigen HAL, alte Treiber rausgeschmissen, nicht mehr benötigte software deinstalliert, ....?
viele grüße,
jörg
reagiert die VM dann noch, wenn ma n sich direkt mit der Console verbindet?
Ich tippe mal auf einen Fehler innerhalb der VM, nicht immer ist VMware schuld
Wenn das System per p2v migriert wurde.: richtigen HAL, alte Treiber rausgeschmissen, nicht mehr benötigte software deinstalliert, ....?
viele grüße,
jörg
In der Ereignisanzeige steht absolut gar nichts das ist ja das was mir verwirrt!
Ob die Console dann noch reagiert kann ich im moment nicht zu 100% sagen werde das beim nächsten mal prüfen:)
Die VM war immer schon eine VM wurde auf einem GSX installiert und dann auf die ESX migriert!
Denke auch das die VM schuld ist aber man weiss ja nie
Ob die Console dann noch reagiert kann ich im moment nicht zu 100% sagen werde das beim nächsten mal prüfen:)
Die VM war immer schon eine VM wurde auf einem GSX installiert und dann auf die ESX migriert!
Denke auch das die VM schuld ist aber man weiss ja nie
Hi,
warum installierst Du das Ding nicht neu? Wenn Du Deine Drucker per Skript verbindest, sollte es doch kein Problem sein. Den Umzug kriegst Du mit dem Printmigrator gebacken.
Den meisten Stress bei unseren Printservern haben wir, wenn jemand falsche Drucktreiber lädt oder Exoten an den Server anbindet.
Gruß
Mull
warum installierst Du das Ding nicht neu? Wenn Du Deine Drucker per Skript verbindest, sollte es doch kein Problem sein. Den Umzug kriegst Du mit dem Printmigrator gebacken.
Den meisten Stress bei unseren Printservern haben wir, wenn jemand falsche Drucktreiber lädt oder Exoten an den Server anbindet.
Gruß
Mull
Hallo mullfreak,
danke für den Tipp haben wir schon mal versucht. Da der neue Printserver gleich heißen muss wie der alte haben wir nach dem Umzug der Drucker dem neuen einfach den Namen des alten gegeben. Danach ging leider gar nichts mehr da er sich nicht mehr an der Domäne anmelden konnte. Das bekammen wir gerade noch so in den Griff. Jetzt würden wir das gerne nicht nochmal machen!
Bei uns darf keiner Treiber laden oder Exoten anbinden wir unterstützen nur die Treiber die schon installiert sind. Vorallem haben wir keine Meldung in der Ereignisanzeige daher glaube ich nicht das es ein Windows prolem ist.
gruss philipp
danke für den Tipp haben wir schon mal versucht. Da der neue Printserver gleich heißen muss wie der alte haben wir nach dem Umzug der Drucker dem neuen einfach den Namen des alten gegeben. Danach ging leider gar nichts mehr da er sich nicht mehr an der Domäne anmelden konnte. Das bekammen wir gerade noch so in den Griff. Jetzt würden wir das gerne nicht nochmal machen!
Bei uns darf keiner Treiber laden oder Exoten anbinden wir unterstützen nur die Treiber die schon installiert sind. Vorallem haben wir keine Meldung in der Ereignisanzeige daher glaube ich nicht das es ein Windows prolem ist.
gruss philipp