Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

pink screen bei enable interrupts

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

pink screen bei enable interrupts

Beitragvon RJ » 26.09.2008, 00:44

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet ESX-Server.
Da der ESX-Server ja ein Server ist, habe ich mir gedacht, ich nehme mir eine Serverboard (KFSN4-DRE/SAS von ASUS), ein Servergehäuse, 16GB Kingston Speicher und eine 500GB Samsung SATA-Platte und spiele die Evluierung des ESX-Servers auf. Hat auch ganz gut geklappt. DIe Installation verlief ohne Probleme. Leider war der erste Start danach ziemlich ernüchternd. Bluescreens kenne ich ja schon, aber Pink-Screens ????

Beim Initialisieren des VMKernels komme ich bis zu dem Punkt "Initialize Interrupts" und glaube dann noch den Punkt "Enable Interrupts" gelesen zu haben, bevor der Pink-Screen kam. Deutet das auf eine prinzipielle Hardwareunverträglichkeit mit dem Board o.ä. hin?

Hat irgendjemand eine Idee?

Rene'

Member

Beitragvon nwoehler » 26.09.2008, 09:27

VMware HCL beachtet? Ansonsten ist meine Glaskugel defekt...

Member

Beitragvon RJ » 26.09.2008, 14:21

Naja, das kann ich so direkt nicht beantworten.

Der Chipsatz für den SATA-Controller wird wohl unterstützt. Aber ich habe ehrlich gesagt keine HCL für einzelne Motherboards gefunden. Gibt es sowas?

Die Auswahl mit der Serviceconsole funktioniert, aber das will wohl nichts heissen, da dort ja, wenn ich es richtig verstanden habe, der eigentliche VM-Kernel nicht gestartet wird.
Weder die Bootauswahl "ESX-Server" noch die mit Debug funktionieren.

Moderator
Beitragvon Tschoergez » 26.09.2008, 16:14

nach Deinen Ergebnissen siehts schwer nach unsupporteter Hardware aus.

Such mal hier im Forum, da gibts einige Tipps für günstige Lauffähige HArdware.

viele grüße,
jörg

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“